Arcor wird unverschämt...

Ich habe dasselbe Problem. Wegen einem Umzug bin ich komplett zu Arcor gewechselt, jedenfalls wollte ich das im Dezember letzten Jahres. Ich hatte also kein Festnetz, kein gar nichts (bin eine Frau und brauche ein Telefon *g*). Nach 3 Monaten wegen Bereitstellungstau bei Arcor immer noch nichts. Dann hat es mir gereicht und ich habe ein Einschreiben geschickt mit Fristsetzung. Aktueller Stand der Dinge:

1 Auftrag 12/04
1 Schreiben von Arcor, Anfang 01/05 mit Freude, dass ich sie beauftragt habe und Ankündigung einer künftigen Bestätigung, sowie, dass sie nicht bereitstellen können, aber
Mitte Februar es erwarten

Nichtsnichtsnichts und weiternichts an Reaktionen von Arcor
1 Kündigungsandrohung meinerseits Mitte März 05 mit Bitte um Nachricht (Einschreiben)

Nichts und weiter nichts von Arcor

1 Kündigung meinerseits Anfang April 05 (Einschreiben)

Keine Reaktion

1 Schreiben von Arcor Mitte/Ende April 05, dass sie mich Ende April freischalten
1 Schreiben meinerseits, dass es nicht notwendig sei, mich freizuschalten
Ich bestelle bei der Telekom den Techniker ab, kann also nicht freigeschaltet werden für Arcor und untersage, dass Arcor meinen Telekomanschluss zu sich rüberzieht
1 Schreiben meinerseits mit Festhalten an Kündigung und Widerruf der Einzugsermächtigung Anfang Juni
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro ungefähr, Anfang/Mitte Juni
Arcor bucht Geld auf meinem Konto ab
1 Widerruf der Lastschrift von mir bei meiner Bank, Geld zurück
1 Schreiben (Einschreiben)
1 Rechnung von Arcor über 50 Euro plus 50 Euro Mitte Juli
Arcor bucht Geld ab.

Ignorieren des unvernünftigen Verhaltens von Arcor setzt bei mir ein.

Es wird maximal bis zum erfolglosen Mahnverfahren am Gericht gehen, denke ich. Es gibt kein Gerichtsurteil über so einen Fall und sie wollen bestimmt nicht,dass dann eines im Internet steht!
Derzeitiger Standpunkt: Ich ärgere mich enorm, dass sie das machen. Es kann nur heißen, dass sie damit Erfolg haben und Kunden sich einschüchtern lassen.

Und sorry für den langen Post.
 
Hab ja schon lange nichts mehr dazu geschrieben, aber mein Fall ging ähnlich weiter. Es wurde partout nicht reagiert und als meine Kündigung handfest wurde kam man mit einem Schreiben der Form: "Ihr Anschluss wird jetzt bis zum x.y. geschaltet". Scheinbar kommen die wirklich mit der Masche...
Als ich dann versuchte zu sagen, dass es nicht mehr notwendig sei wurde das ignoriert und als ich bei 1und1 (Telekom Reseller) nach nur 5 Tagen Bearbeitungszeit endlich meine Leitung hatte, musste man mich seitens 1und1 dann kontaktieren mit der Meldung: Ihre Leitung ist plötzlich weg. Ich habe meinen Verdacht dann bestätigt bekommen. Arcor hat nämlich kurzerhand die Leitung portiert. Das Reportationsverfahren hat sich zunächst 2 Wochen verschoben, da zuerst der Vertrag bei Arcor aufgehoben werden musste. Das wurde irgendwann auch tatsächlich gemacht. Allerdings einhergehen mit einer Rechnung über 164,93 Euro über die bisher erbrachten (GLANZ)Leistungen... ich bin stocksauer. Erst halten sie mich hin, dann intervenieren sie in meine neue Leitung. Die Reportation ist immer noch nicht durch und es ist heute der erste August. Ende Januar hab ich mich mit Arcor auf einen Deal geeinigt und knabber immer noch dran. Unverschämt...
 
Endlich gibt es Gleichgesinnte (hab den Beitrag eben erst gesehen :))
Auch ich hab einen HASS auf die Arcor.
Nur hab ich nicht, wie der Thread-eröffner, 6 Monate, sondern lediglich "nur" 5 Wochen gewartet.
Am 20.05.2005 gab ich den AUftrag für die Addressänderung ab (online) ca 2 wochen Später, nachdem nur das bestätigungsschreiben ankam, hab ich da mal angerufen um zu erfahren, wann da endlich Saft auf der Leitung is (Arcor ISDN + DSL Flat).
Die junge und freundliche Dame am anderen Ende meinte nur "20.06.2005" sei der Termin angesetzt.
Ich dachte mir halt "so 3 Wochen is ok" tja.... Pustekuchen. An dem besagten Datum kam kein Telekom-Techniker, der die Leitung prüfen soll (so die junge und freundliche Dame) gegen Abend rief ich wieder an, und wollte wissen, was los sei.
"Da müssen sie ein wenig warten, bis zu 3 Tage, also Mittwoch Mittag, wen nder Techniker nicht da war, rufen sie am besten nochmal an!"
Ok, ich hab ja nix besseres zu tun, als 3 Tage daheim zu warten, da meine Frau am 19.06.2006 mit unserem 1-woche alten Sohn daheim war....
Mittwoch Mittag, 1300, kein Techniker, also nochmal anruf bei der Hotline, und diesmal war ich nichtmehr so freundlich wie vorher.... Neuer Termin, nochmal warten.... 05.07.2005
Was passiert dann? ERRATEN! Wieder kein Techniker... gegen Mittag des Dienstages hatte ich die Schnauze gestrichen voll. Wieder anruf bei der Arcor-Hotline, auf die aussage "da machen wir einen neuen Termin" kam von mir nurnoch "den können sie sich wonaderst hinstecken, ich geh nun zur telekomm!"
Gesagt getan, 5 minuten im T-Punkt und ich wusste, warum kein techniker da war (kleinere technische Probleme, verzögerung vom Telefonanschluss, max: 2 Tage)
8 Tage später kam mein ISDN-Anschluss, 2 weitere Tage (wie versprochen) mein DSL
Und nun zahl ich auch keinen Cent an die Arcor. Sollte da eine Rechnung kommen, nehm ich sie mit aus die Toilette.
Keine Dienstleistung = KEIN GELD!
Denn, wenn ICH nicht bezahle, kappen die mir die Leitung.... oder machen das einfach so, weil die Mitarbeiter zu blöd sind, die Buchhaltung auf die Reihe zu bekommen, was mir schon passierte.

In diesem Sinne: Meidet die Arcor!

Grüßle
dastool :)
 
Hallo!

Als ich diesen Beitrag grade lese, ahnt ihr nicht von wem Werbung unter dem Thread eingeblendet wurde. ;)
Wie passend. :rolleyes:

Gruss Dr Dau
 
Es gab da mal nen Artikel über solche Fälle in der ct... die hat ein Freund abonniert, hatte die aber leider schon weggeworfen.

Ich bin echt gespannt, wie weit die gehen, kennt jemand nen Fall, in dem die tatsächlich geklagt und die Klage auch durchgezogen haben? Und weiß jemand, ob die selbst mahnen oder ein Inkassobüro beauftragen (jedenfalls später)? Man weiß ja schon gerne die Dimensionen des Ärgers, die demnächst auf einen zukommen... *g*
 
Hey, entschuldigt bitte das ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber ich habe eine Frage angesichts dieser haarsträubenden Geschichten:

Bei mir ist jetzt laut Werbung auch Arcor-DSL verfügbar. Das Flatrate-Angebot klingt gut, es muss aber ein Telefonanschluss von Arcor genommen werden. Da häufen sich bei mir die Sorgen:

Wenn ich einen Auftrag an Arcor gebe, dieser bestätigt wird aber (warum auch immer) mehrere Monate zur Umsetzung dauert, ist für diese Zeit auch mein Telefon gesperrt? Das wird ja von der T-Com ab-, bei Arcor dann angemeldet.
Oder wird der Telefonanschluss erst umgestellt, wenn DSL geschalten wird?


Danke im Voraus,

Duddle
 
Deine Telefonanschluss wird dann nicht abgestellt für die Zeit.

Wenn du aber bei der Telekom kein DSL bekommst, dann bekommst du bei Arcor auch kein DSL, glaube mir!

Ich hab schon 5 verschiedene Anbieter getestet, die jedesmal gesagt habe es funktioniert auf jedenfall, solange die Telekom nicht "JA, es geht" sagt, brauchst du dir keine Hoffnung zu machen. Bei mir in der Umgebung wird Gott sei dank gerade wie blöd gebuddelt! Die ziehen gerade Kupferkabel bei mir ein!

ich hoffe in den nächsten 1-2 Monaten bin ich dann auch etwas schneller unterwegs!
 
Ich wünschte es wäre ein alter Thread... ich bin gestern nach Eschborn gefahren weil die Arcor Leute da ihren Geschäftssitz in nem Hochhaus haben. Es gibt ja keine Arcor Filialen sondern nur sogenannte Vertriebspartner. Ich war so verzweifelt dass ich direkt vor Ort hin bin - natürlich ohne Ergebnis, ausser dass ich als Idiot abgestempelt wurde - "wie die anderen Idioten, die meinen sie können hier reinschneien und einer macht dann was" war das Zitat der Stunde. (BTW. Man glaubt es kaum, aber es gibt so einige genervte Arcor Kunden die vor den Security Leuten vor dem Hochhaus zum stehen kommen,...)

Ich geb jetzt nochmal einen guten Tip ab: Leute, lasst die Finger von Arcor!
Es gibt nichts was die Telekom nicht auch könnte, was Arcor besser macht. Es gibt Fälle in denen Arcor reibungslos funktioniert, sicherlich. Aber die gibts überall. Interessant sind Fälle in denen etwas schiefgeht und die sind haarsträubend. Ich weiss nicht ob euch das bewusst ist, aber Arcor baut sein eigenes Netz und schiebt im Zweifelsfall alles auf die sogenannte "Letzte Meile", wenn etwas nicht geht. Die Vertriebspartner können Verträge nur aufnehmen und "Standardkündigungen" annehmen, wenn etwas nicht geht ist man bis zu 2 Jahre aufgeschmissen. Arcor juckt es nicht. Meine Leitung ist jetzt bis 2007 bei Arcor, dann geht der Vertrag zuende und in der Zwischenzeit kümmert das niemanden. Die Telekom braucht auch lange, aber da gibt es wenigstens Mitarbeiter und gewisse Kulanzkündigungen etc...

Der Telefonsupport hat Wartezeiten von gut 30 minuten und beginnt dann in der dritten Person von Arcor zu reden. Man riet mir im Fall einer Kündigung vor Vertragsende pauschal zum Anwalt, was ich aber auch sein lassen kann. Arcor ist abgesichert. Und das beste: Als ich gestern in Eschborn war wurde mir folgendes erklärt - und zwar wortwörtlich und von einem echten Arcor Mitarbeiter: "6 Monate sind vollkommen normal! Sie haben 1 Monat auf die Bearbeitung 3 Monate auf die letzte Meile und 2 Monate auf einen freien Port aufgrund von Engpässen entstanden durch unsere Kampagne 'Operation Preis' gewartet. Hätten Sie die AGB gelesen wüssten Sie, dass sie deswegen nicht aus dem Vertrag herauskommen werden. Im Übrigen können sie noch froh sein, sie sind Geschäftskunde. Die meisten Privatkunden werden eh länger warten müssen. Ich selbst hätte mir an ihrer Stelle auch kein DSL bei Arcor bestellt." Exakt das musste ich mir gestern von einem Arcor Mitarbeiter in Eschborn anhören. Ich habe im Internet und von den Vertriebspartnern die Zusage erhalten DSL ist verfügbar und es dauert nur ein paar Tage. Das interessiert niemanden mehr. Man zahlt vom ersten Tag an aber die Verträge sind wasserdicht. Ich habe jetzt nach 6 Monaten lediglich anspruch auf 50 Euro die mit meinen nächsten Rechnungen verrechnet werden.
Ich wollte dann meine Leitung freikaufen: Ich zahle eine Abstandsgebühr damit ich wenigstens meine Telefonleitung portieren lassen kann. Aber ich vergaß... das erfordert Dynamik, die Arcor nicht hat. Nicht mal das geht. Bis meine Leitung 2007 wieder mir ist und ich meine Telefonnummern wieder habe werde ich dem Saftladen jede Woche wieder einen Brief schreiben und es so vielen Kunden wie möglich erzählen.

Ich kanns nur wiederholen. Lasst die Finger von Arcor. Ihr bekommt eine Mindestvertragslaufzweit, die ihr evtl so gar nicht wolltet (24 Monate gegenüber 12 Monaten wird als 'Preisgarantierendes' Feature angepriesen) Ihr müsst wegen dem DSL eure gesamte Leitung portieren lassen, im Zweifelsfall habt ihr monatelang kein Telefon und niemand kann etwas machen, weil die Leitung WEG ist!! WEG! Denn Arcor DSL geht nur mit Arcor Telefonie. Und es gibt keine Arcoranlaufstellen... Nur Vertriebspartner und Outgesourcte Callcenter.

PS. Wer sich dennoch bei echten Arcor Mitarbeitern melden will sollte sich hier mal probieren, vllt nervt es die ja.

Telefonzentrale des Arcor Geschäftssitzes in Eschborn: 06921690
Anschrift: Alfredherrhausenalee 1 65760 Eschborn

In diesem Sinne, überlegt euch wirklich alle Konsequenzen, empfehlen kann ich
im Moment 1und1, die resellen Telekom Anschlüsse mit einem übersichtlichen Tarifmodell,
die Technik ist zuverlässig, die gelieferten Komponenten sind hochwertig und der Mehrwert den 1und1 in seinen Produkten zB Form von Support zukommen lässt ist enorm, das kann jeder bestätigen der wirklich Hilfe gesucht hat.
 
Man zahlt vom ersten Tag an aber die Verträge sind wasserdicht.
Mmmmh...warum das?
Ich hatte auch alles unterschrieben....nach 4 Wochen inkl. Nachfragen meinerseits ohne Rückantwort habe ich die Sache wieder gekündigt und nie mehr etwas von denen gehört.


Deren Geschäftsbedingungen sind die eine Sache....eine andere sind Gesetze.
Wenn ein Vertragspartner nicht die vereinbarte Leistung liefert, brauchst du dafür auch nicht bezahlen....und dürftest ein Sonderkündigungsrecht haben.
 
Naja, bei mir ist Arcor noch nicht da, aber ein Promoter hatte gemeint, Arcor hätte das DSL-freie Gebiet in dem ich wohne irgendwie gekauft und würde dort jetzt die erforderlichen Kabel legen.

Also kann ich doch nur zu Arcor?

Oder kann ich auch einen anderen Anbieter wählen, sobald die wirklich die Kupferkabel gezogen haben?


Duddle
 

Neue Beiträge

Zurück