Arbeitsspeicher zu klein?

BirgitC

Grünschnabel
Hallo, ich habe vorgestern die untenstehende Frage gestellt, leider hat mir noch niemand geantwortet und ich glaube es war auch nicht die richtige Kategorie,:confused: ich versuch's nun hier in Hardware und hoffe auf eine Antwort von irgendjemandem:)



Hallo allerseits,

ich habe nochmal eine Frage und zwar möchte ich mir einen Arbeitsspeicher dazukaufen, wie mir Bratkartoffel geraten hat.
Derzeit habe ich den Arbeitsspeicher:
-----DATARAM DDR 256MB mit 266 MHz Taktfrequenz-------

Bei ebay habe ich einen Arbeitsspeicher mit 512MB gefunden, den würde ich mir gerne kaufen. Die Beschreibung des Verkäufers war folgendermassen:

-------512MB DDR RAM DDR266 PC2100 266 MHz PC266 512 MB NEU !!------
Artikelmerkmale - Arbeitsspeicher
Zustand:
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung. Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen aufrufen– wird in einem neuen Fenster oder auf einer neuen Registerkarte/einem neuen Tab geöffnet... Mehr zum Thema Zustand
Zustand: Neu
Marke: Nach Verfügbarkeit z.B. Aeneon, Qimonda, A-DATA, Trinity, Micron, Elixir, Hynix, Tyrex... Anwendungsbereich: PC-Systeme
Speicherbandbreite: DDR-266 (PC2100) Typ: DDR-SDRAM, 184PIN
Besonderheiten: Unbuffered, Dual Channel-fähig Kapazität: 512 MB

512MB DDR RAM DDR266/333/400 PC2100-PC3200 MHz

Art.nr.: 31980880

Bild kann von Form und Farbe abweichen

Dual-Channel fähig!
Der Speicherturbo für Ihren PC!

Produktbeschreibung:

* RAM Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern
* z.B. Aeneon, Micron, Elixir, V-DATA,...
* Für alle Mainboards/Chipsätze geeignet!
* Beste Qualität und Kompatibilität!
* Dual-Channel-Fähig!
* Bauform: DIMM
* Speichertyp: DDR
* maximaler Datentransfer: 3,2GB/sek.
* Speicher: 512 MB
* Bustakt: DDR 266 (PC2100)/DDR333 (PC2700)/DDR400 (PC3200)
* Pin-Zahl: 184
* 10 Jahre Herstellergarantie
* Kompatibel zu PC3200/2700/2100 (DDR400/DDR333/DDR266) !!

Meine Frage ist nun, kann ich diesen Speicher kaufen und passt er dann auch wirklich zu meinem kleinen 256er dazu ****?

Gruss Birgit
 
Hallo,

grundsätzlich einmal: Ja
Beide Speicher laufen auf 266 Mhz.

Jedoch würde ich mir an deiner Stelle stark überlegen, ob ein schnellerer Speicher auch drin wäre. Die alten 266er sind relativ lahm,.

Wenn du die Anleitung von deinem Mainboard noch rumliegen hast (oder die genaue Bezeichnung dafür findest und hier schreibst), dann könntest auch nachschauen, ob es auch 400er Speicher verträgt.

Preis-/Leistungsmäßig wäre somit folgendes zu raten: 2x512MB DDR400 (Wenn möglich 2 Module aus der selben Charge) und den alten Riegel raus.

Ach ja, die vielen Sternchen nerven irgendwie ;)

Gruß
BK
 
Hallo Bratkartoffel servus, das ging ja superschnell, ich dachte schon alle Leute sind in Urlaub!

Also ich bin ja nicht so firm hier mit PC und es dauert immer etwas bis ich alles kapiere:-(

Erstmal eine Frage: Mainboard ist das Motherboard oder? Da habe ich eine CD die beim Kauf damals dabei war und wie kann ich da rausbringen, ob es 400er Speicher verträgt?
Die CD heisst übrigens ASUS Motherboard NVIDIA nForce Chipset Rev. 27.02 M-215

Gruss BirgitC
 
Schau mal, ob auf dieser CD das Handbuch vom Mainboard ist. ( Meist PDF )
Ja, das Mainboard heisst auch Motherboard.
 
Hallo PC Heini,

ich hab' nix gefunden auf der CD was nach Handbuch ausgesehen hätte.
Das hier kommt:
aufmotherbcd.png


Uploaded with ImageShack.us

und wenn ich Bin öffne kommt das:
aufmotherbcdbmp2.png


Uploaded with ImageShack.us

und wenn ich Sofware öffnet kommt das:
aufmotherbcdbmp3.png


Uploaded with ImageShack.us

Drivers und die anderen Symbole sind vermutlich auch nichts, wo man das Handbuch finden könnte.

Gruss BC
 
Ja, da hast recht. Ist nix drauf.
Jetzt kannste Everest herunterladen und installieren. Ist ein Programm, das alle Komponenten auflistet, die im PC verbaut sind. Dann nachsehen, welches Mainboard das ist und im Netz danach suchen. Ansonsten nimmste den gefundenen Speicher. ( Wenn für Dich Dein PC schnell genug ist ).
 
Geht das nicht ohne Installation von Everest, das Motherboard heisst doch ASUS M-215:confused:

Ansonsten nimmste den gefundenen Speicher. ( Wenn für Dich Dein PC schnell genug ist ).

Welchen gefunden Speicher meinst Du denn jetzt::-(

Nein, eigentlich könnte er schon schneller sein mein PC und wie gesagt, der Arbeitsspeicher ist ja auch zu klein.

Gruss BC
 
ASUS Motherboard NVIDIA nForce Chipset Rev. 27.02 M-215

so steht das oben auf der CD.

Ich habe auch schon gegoogelt und nichts gefunden!:(
 

Neue Beiträge

Zurück