Arbeitsspeicher voll

Wieviel GB Arbeitsspeicher hast du denn genau? Du kannst auch virtuellen Arbeitsspeicher (also auf der Festplatte) anlegen:
Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung: Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern -> wenn du mehr als 2 Festplatten hast, wählst du am besten die, wo nicht das System installiert ist und nimmst benutzerdefinierte Größe.
Da kannst du je nach Belieben und freiem Speicherplatz eine Auslagerungsdatei (Arbeitsspeicher-Ersatz) anlegen.
Ich hab z.B. als Startgröße 1,5GB und als Max. 2GB. Damit hab ich insgesamt 4 GB Arbeitsspeicher und es reicht ;)

Und was meintest du denn mit: "obwohl ich schon ein paar GB gelöscht habe" aus deinem ersten Post?
 
ich habe insgesamt 111GB davon sind 73GB frei, bei dem Auto
habe ich boole benutzt, da es ein aufwendiges Auto ist, boole ist
auch optimiert, seit 1 Monat häng ich daran deswegen neu machen
:mad:aber das mit dem Arbeitsspeicher erweitern versuch ich jetzt
klingt erfolgreich :eek:
Grüße:)
 
hi
also ich habe das versucht und erst jetzt sehe ich das ich 1GB RAM habe
kann man das auch ändern ich war in der Systemsteuerung drinn
bei virtuelle Arbeitsspeicher war max. 77 000MB nur, natürlich habe ich jetzt
bis aufs maximalste erhöt, geändert hat es leider nichts, noch immer caos
beim öffnen/schliessen, und beim Rendern kommt immer noch A... voll.
Es kann doch nicht sein das bei 8MB i"ch mein das ist doch wirklich wenig
im c4d", dass nichts mehr funktioniert!
 
Wenn ich mich recht erinnere, ist ein optimiertes Boole deutlich rechenaufwändiger, allerdings hübscher anzusehen. Also du brauchst sicherlich keine 77GB virtuellen Speicher :D Wenn er rummeckert, wird er wohl über den echten Arbeitsspeicher meckern.
Wenn du das Boole-Objekt deaktivierst, rendert er dann ordentlich? Wieviel Boole-Objekte hast du eigentlich in der Szene?
Und schau mal nach, wieviele Polygone deine Szene enthält, das wäre interessant.
 
Hallo,

ich habe es befürchtet.:rolleyes: Wandle die Boole-Objekte in Polygon-Geometrie um. Das sollte das Gros Deiner Probleme beheben.

Viele Grüße
 
Hallo,

Boole selektieren und auf der Tastatur C eingeben. (Wahrscheinlich wirst Du die Sachen nacharbeiten müssen.)

Viele Grüße
 
das hab ich schon gemacht, das Auto hab ich mit Symmetrie Objekt gemacht
die Lücken für die Reifen mit Boole, also ist ja eigentlich nicht viel, als ich
dann so weit mit der Hülle fertig war hab ich alles optimiert, aber garnichts geht
schon wenn ich die Datei öffne geht am Computer garnichts mehr und das bei 8mb
virtueller Arbeitsspeicher hab ich auch ein wenig erweitert.
:confused:
 
Wenns dir nichts ausmachst kannst du die Datei ja einfach mal zippen und hochladen. Dann wird es sicher leichter, ne Lösung zu finden.

Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen, wenn du das Boole nicht konvertierst, sondern einfach deaktivierst, kannst du dann einigermaßen normal arbeiten und rendern? Und sag mal bitte, wieviele Polygone dann deine Szene enthält.
 

Neue Beiträge

Zurück