Arbeitsspeicher voll

katinka

Mitglied
Hallo
ich habe ein Objekt gebaut und schon bei 8MB streikt der mit
Arbeitsspeicher voll, obwohl ich schon ein paar GB gelöscht habe
was kann ich machen um mein Projekt doch noch zu beenden?
Grüße
 
Was für GB hast du denn gelöscht bitteschön? ^^
Dein Projekt ist also 8 MB groß? Wieviel Polygone hat deine Szene? Nutzt du viele hochauflösende Texturen/ Hast du die Vorschaugröße der Texturen verändert/erhöht?
 
Vielleicht hast du auch noch andere Programme auf, die was mehr Arbeitsspeicher ziehen. Ist mir jedenfalls mal so ergangen, hatte Photoshop und Assassins Creed offen (fragt nicht warum, ich weiß es selbst nicht).
 
Nur damit es keine weiteren Verwechselungen gibt. Arbeitsspeicher ist nicht der verfügbare Festplattenspeicher sondern verfügbarer RAM.
 
BlackNecro: Wen meinste denn? ;D Ich kann sehr wohl den Festplattenplatz vom Arbeitsspeciher unterscheiden^^
War mir sehr wohl klar das du das unterscheiden kannst :p Wär doch sehr verwunderlich wenn sowohl Photoshop als auch Assasin's Creed (meine Güte das Ding frisst so doch schon alles an Hardware wie kann man denn irgendwas machen wärend das im Hintergrund läuft o_O)
Ich meinte Katinka denn da schien ja doch eine Verwechselung vorzuliegen.
 
Mein PC wird mit dem Spiel alleine kaum fertig, trotzdem hab ich das irgendwie geschafft (und mich gewundert wieso der so lahm ist).
Naja feddisch mit Off-Topic ;D
 
naja, ich hab ein Auto gebaut hat natürlich sehr viele Polygone
eine Textur ist darauf damit ich beim Rendern immer weiß wie
es so ungefähr aussehen wird, sonstige Programme sind nicht
offen, ich weiß das es schon vorprogrammiert ist also eine neue
Datei hat so und so viel Arbeitsspeicher frei, das Auto hat jetzt
8MB ich kann daran garnichts mehr machen, wenn ich das Programm
öffne ist der nur noch am Rechnen, ich bin jetzt wie still gelegt, was kann
ich machen das ich mein Objekt fertig machen kann? könnte man
von irgendwo aus den Arbeitsspeicher erweitern?
ich habe ein Sony Vaio mit Vista, ich weiß ist normaler weise nicht für
solche Arbeiten gedacht, aber ein fahrendes Auto müsste doch zum
schaffen sein:confused:
 
Also... wenns ein Auto ist, und deine Datei nur 8 MB gross ist, dann wag' ich mal zu raten, dass es eigentlich gehen müsste.
Wenn ich nun mal weiter raten darf: Da Cinema schon beim öffnen der Datei die Krise schiebt: Hast du ev. ein Bool-Objekt in deiner Szene? Wenn ja, dann machs anders (ohne Boole, meine ich).

Liebe Grüsse
Matthias
 
Zurück