API nutzen Win7 (64Bit)

Die sternchen im obrigen Beitrag währen eigentlich Fragezeichen...ups

Ich versteh immer noch nicht was du mit aktuelles verzeichniss meinst?
 
Steht oben in meinem Post :

>>> . <<<

Ein einfacher PUNKT. Das ist in ALLEN Dateisystemen der modernen Zeit die symbolische Verlinkung des aktuellen Arbeitsverzeichnisses. Unter Unix musst du z.B. und ein Binary auszuführen häufig sowas schreiben
Code:
./binary
um der Shell mitzuteilen das sie im aktuellen Pfad gucken soll.
Warum man sowas schreiben muss :
1) weil es in der PATH-Variable standardmäßig keinen PUNKT gibt
2) Windows in diesem Punkt seit DOS im Vorteil ist da zu allererst im aktuellen Verzeichnis gesucht wird bevor die PATH-Variable auseinander genommen wird

btw : die Sternchen stehen auf Grund der Massenhaftigkeit dort *Bad-Word-Filter* , getreu dem Motto :
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere
oder einfacher : es reicht EIN Satzzeichen zu verwenden und nicht unzählige.
 
Menschenskinder was verstehe ich denn schon wieder falsch!?

javac -classpath ./;./comm-win32_all-2.0.1.jar CommPortLister.java

hätte bisher nie gedacht, dass ich an einer importanweisung hängenbleibe :(
 
Ähm ... auch da hast du wieder was falsch verstanden.

Um dir die explizite angabe des CP sowohl beim Compiling als auch beim Ausführen zu sparen setzt du folgendes in deine Systemeinstellungen :

Code:
CLASSPATH
.;C:\Projekt-Pfad\;E:\Lib-Pfad\;F:\Pad\explizite_lib.jar

Vielleicht solltest du mal einen Blick hier rein werfen
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/
besonders folgendes Thema
http://openbook.galileocomputing.de/javainsel/javainsel_01_006.htm
und
http://openbook.galileodesign.de/javainsel5/javainsel08_005.htm
 
Am Montag abend habe ich es mal so gehabt!(einfach ohne "aktuelles Verzeichniss" .):(

Ich habe es jetzt so eingegeben:

Code:
.;E:\Daten\Projekte\ProjectRRX\Joy_JAVA\;E:\Daten\Projekte\ProjectRRX\Joy_JAVA\lib;E:\Daten\Projekte\ProjectRRX\Joy_JAVA\lib\comm-win32_all-2.0.1.jar

Ich habe die Pfade reinkopiert! Abschreibefehler ausgeschlossen! Aber etwas muss ich ja flasch machen?!:confused:

Wenn das so weiter geht und ich noch einen Röhrenbildschirm hätte währe der Fehler:
Code:
CommPortLister.java:51: error: package javax.comm does not exist
import javax.comm.CommPort;
zusammen mit 38 anderen Eingebrant :rolleyes:

Bin ich wirklich sooo bescheuert? :-(
 
Ich guck grad zum ersten Mal auf die Seite und in das JAR ...
Mir fallen dabei zwei Dinge so ganz spontan auf :

1) comm-win32_all-2.0.1.jar ist abhängig von framework.jar
Hast du dieses framework.jar auch runtergeladen und im CP?

2) innerhalb des comm-win32_all-2.0.1.jar befindet sich ein zweites Jar mit dem namen comm.jar
Soweit ich das gesehen habe brauchst du erstmal dieses framework.jar und zusätzlich OSGI um das comm-win32_all-2.0.1.jar richtig zu laden. Andernfalls solltest du mal das comm.jar extrahieren und ebenfalls in den CP aufnehmen ... ob dann aber immer noch alles so funktioniert wie es soll ist mir auf Grund der schlechten Paketorganisation des Entwicklers nicht ersichtlich.

Und nein ... du bist nicht doof ... du hast scheinbar nur einiges überlesen oder falsch verstanden.
Wäre mir auch alles mal früher aufgefallen wenn ich einfach mal auf den Link geklickt hätte.
 
Framework habe ich jetzt runtergeladen und im CP...ging leider immer noch nicht
Habe das comm noch aus dem jar. file extrahiert und in den CP gelegt :) Und jetzt endlich! Hipp Hipp Hurra! ;-):D

Wenn ich das mit dem Framework schon am Montag gewusst hätte :( Egal! JETZT GEHT ES! :p

thx @ SPiKEe danke für die Geduld und Erklährungen! Bin sehr froh dass es jetzt geht!
 
Hmm ... das einzige was ich der Seitenbeschreibung noch entnehmen kann ist das du sowohl das framework.jar als auch das comm-win32_all-2.0.1.jar via OSGI laden musst. Aber OSGI wäre hier wohl ein etwas heftiges Geschoss in anbetracht eine Lib zu laden die
1) schon Jahre alt ist und
2) heutzutage nur noch wenig bedeutung hat da moderne PCs noch nicht mal mehr COM-Schnittstellen haben

Wenn dein Problem nun endlich gelöst ist makiere den Thread bitte als erledigt.
 
Na dann ... sowas in der Art hab ich mir schon gedacht das man sowohl dieses "framework.jar" als auch die comm-Lib und zusätzlich OSGI braucht ... aber wie gesagt : OSGI wäre n ziemliches fettes Geschoss nur um ne Lib irgendwie geladen zubekommen. Das TO es jetzt nicht so gemacht hat wie er es eigentlich via OSGI sollte sondern halt aus ein ander genommen und einzeln im CP bricht dem keinen Zahn ab so lange es funktioniert.
 

Neue Beiträge

Zurück