API nutzen Win7 (64Bit)

Also wenn die Lib 32Bit ist und die VM ebenfalls dann solltest du die DLL eigentlich laden können.
 
in der umgebungsvariable Path ist angegeben: "E:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0\bin;"

Und solange ich das comm API nicht brauche ist so auch alles in Butter :)
Ich habe das comm-win32_all-2.0.1.jar file jetzt in E:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0\bin; gelegt...

aber immer noch:
error: package javax.comm does not exist :(
 
Nunja ... weil eine Jar-Lib auch nicht in PATH sondern in CLASSPATH gehört. Außerdem wäre es nicht gerade gut wenn du den vorhanden PATH komplett durch das JDK ersetzt weil das System auch Pfade braucht die dort eingetragen sind.
 
Na ja in meinem Path steht auch noch andere zusätzlichen Programme und das was ringehört ;) Ich wollte nicht alles kopieren ;)

Ich halte mich demnächst für total beklopt :(
Name der Variable: CLASSPATH
Wert der Variable: E:\Program Files (x86)\Java\jdk1.7.0\lib;
und dort ist "comm-win32_all-2.0.1.jar"

Ich habe es dem compiler auch schon direkt "mitgegeben", einmal mit -cp, einmal mit -classpath und immer das selbe Resultat****? *KOPF GEGEN DIE WAND SCHLAG*
 
Nein ... du musst das JAR selbst in den CP mit aufnehmen. Außerdem sollte man NICHT im JDK-Ordner rumspielen. Kopiere daher die Lib in dein Projekt-Verzeichnis , setze den CP auf diesen und füge zusätzlich das Jar ebefalls in den CP zu, also :
Code:
CLASSPATH=X:\ProjektPfad\;X:\ProjektPfad\comm-win32_all-2.0.1.jar
 
Was mache ich falsch? So viel dummheit traue ich mir selber langsam nicht mehr zu :(

Erweiterte Systemsteuerung=> Umgebungsvariabeln => Systemvariabeln

Name: CLASSPATH
Wert: "E:\Daten\Projekte\ProjectRRX\Joy_JAVA\; E:\Daten\Projekte\ProjectRRX\Joy_JAVA\comm-win32_all-2.0.1.jar;"
 
Nun ...
1) Leerzeichen ... haben zwischen ; und dem nächsten Pfad bzw zwischen einem Pfad und dem darauffolgenden ; nichts zu suchen
2) ; am Ende ... zwar machbar aber manchmal kann es zu Problemen führen > also weg damit
3) du solltest als ERSTEN Pfad sollte man immer "das aktuelle Verzeichen" . angeben
 

Neue Beiträge

Zurück