API nutzen Win7 (64Bit)

Viel wichtiger : ist die JVM 64Bit ?
Wenn ja : man kann keine 64Bit DLL in eine 32Bit Anwendung laden und auch keine 32Bit DLL in eine 64Bit Anwendung.
 
Naja ... es kommt darauf was Java ist ... ob nun 32Bit oder 64Bit. Wenn Java 64Bit kannst du eine 32Bit DLL NICHT laden.

@genode
Deine Post versteh selbst ich nicht. Warum sollte eine 32Bit Lib nicht unter einer x86 Umgebung laufen können ? Wenn Java 32Bit ist sollte man auch ne 32Bit DLL laden können. Ob diese unter Win x64 läuft ist ne andere Frage.
 
Naturp hat im ersten Post von Win32 geschrieben:
Oder kann es sein das ****win32**** auf 64Bit nicht geht?
Ich wollte nur klarstellen, dass win32 eine API ist, die gleichermaßen auf 32Bit (x86) und 64Bit (x86-64, auch amd64 genannt) Windows verfügbar ist (und bald vielleicht auch auf ARM)
 
Dann sollte es auf meinem I7 mit 64Bit also gehen oder?
Tatsache ist, es geht nicht :(
Muss ich es eigentlich entpacken? und in welche umgebungsvariable muss ich es einfügen?

Edit:Sorry Post von genodefest nicht gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Spikee geschrieben hat:
Auf einem 64Bit Windows kann man 32Bit DLLs von einer 32Bit JVM laden, genauso 64Bit DLLs von einer 64Bit JVM.
Auf einem 32Bit Windows kann man 32Bit DLLs von einer 32Bit JVM laden.

Es liegt also an dir, herauszufinden, von welchem Typ deine JVM und deine DLL sind.
 
Sorry hatte etwas falsch verstanden :(
ICh habe eine 32 JVM!
Komandozeile: "java -d64 -version"
Antwort: "This Java instance does not support a 64-bit JVM. Please install the desired version."

Aber wie finde ich raus, für was das DDL ist?
Wenn ich downloade, dann habe ich ein jar. file namens "comm-win32_all-2.0.1" wenn ich das entpacke, erhalte ich ein jar. fille namens "comm".

Wie viel muss ich entpacken? Nichts, nur das "comm-win32_all-2.0.1" oder beide?
Und wie muss ich es in den umgebungsvariabeln abspeichern? Auf der einen Website heisst es unter Path, unter einer andern heists es CLASSPATH**** Irgendwie verwirend :(

Ich probier jetzt schon seit dem Montag nur an diesem Problem rum und langsam verlier ich die Geduld :( Würde gerne das Programm + die selbergebaute Hardeware die angesprochen werden soll testen :)
 
Um rauszufinden, welchen Typ die dLL hat: http://stackoverflow.com/questions/...dows-dll-to-determine-if-it-is-32bit-or-64bit
Normalerweise sollte das aber 32Bit sein, wenn nichts anderes angegeben ist. javax.comm ist schon so alt, kann sein, dass hier noch niemand an 64Bit gedacht hat

Zum Classpath: nutzt du eine IDE?
ansonsten solltest du dir mal die Kommandozeilenoptionen von javac (dem Java Compiler) ansehen.

Ansonsten sollte es normalerweise reichen, wenn die Bibliothek (das gepackte jar-File comm-win32_all-2.0.1.jar) in dem Ordner liegt, in dem auch dein Programm liegt.
 
Zurück