animierte Buttons...

http://www.halolounge.com/ Geht mal bitte auf die seite! Soclche animation wie da die buttons sich öffnen... Kann man sowas nur in flash machen
ne oder?

Ja,

Das geht bzw. geht das mit Flash am Besten. ich kann dir jetzt nicht genau sagenob vieleicht Adobes Aftereffect mit im spiel was.

Dies ist aber echt aufwendig.

Nur mal so als kleinen Tip mach auf deiner Seite nicht zuviel des guten. Es wirkt schnell üerladen.


gruß mogmog
 
Ok, Jetzt Oute ich mich...

Ich bin ein SFX-fetischist... klar wirkt das überladen, mache aber immer nur so effektbneispiele... Schlieslich mach ich eine Ausbildung zum Medieninformatiker.. und seit diesem Semster hatten wie eine stunde Flash... Und seitdem klebe ich am Monitor :D

werde später erst ne eigene seite machen..
 
Ja das ist wirklich verständlich.

Mit Flash geht Aber warte mal bis morgen vieleicht kommt Tobias eine Idee für die Buttons.
 
Hi,

die Buttons auf der verlinkten Seite sind mit Sicherheit aus Einzelbildern erstellt worden - diese Verformung bekommst Du mit Flash nicht hin.

Ich denke auch kaum, dass es Sinn macht, wenn ich hier die eine oder andere Vorlage für coole FX-Buttons poste, ohne dass dabei ein Lerneffekt für den Threadersteller herauskommt. Zudem wurden hier im Forum im Laufe der Zeit so viele verschiedene Effekte gepostet, dass allein mit Hilfe der Suchfunktion genügend "Beispielfutter" zum Inspirieren lassen gefunden werden kann. ;)

Gruß
.
 
Tobi..

Du solst doch keine Baeispile machen, das erwarte ih nciht ok bei den Pfeli hast du das getan war auch keine Arbeit.. Aber sowas ist schon aufwendiger.. wenn du sagst einzelbilder wie kann ich mir das Vorstellen

Und bei der suche hab ich noch nicht so einen Treffer mit einen ähnlichen SFX bekommen.. wobei ja die FAQ site ganz schön gelungen ist.

Fals sowas in Flash gehen mag, dann bekomm ich da auch hin :D wird zwar seine zeit brauchen aber ok.

kann man eigentlich für jeden eizigen mc einen eigene framerate setzen, bestimmt nicht oder? Denn so ein button fx braucht bestimt 96 FPs^^
 
Hi,

96 fps wirst Du in der Realität nicht brauchen. Ich arbeite bei den meisten Projekten mit 48 fps, was für alle Effekte ausreichen sollte.

Gruß
.
 
so habe da mal schnell was gebastelt, in die mitte von dem Balken klicken ;)
http://www.foto-konsum.de/tutorials/Index.htm

verwendete Programme:
Photoshop
After Effects 6.5 mit LiveMotion Plugin zum weiterverarbeiten in Flash
LiveMotion
Flash wobei für den Anfang tuts Swish auch!

Ausführliche Erklärung folgt am Wochenende

MfG Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
wow sieht hammer aus:eek: aber leider haben wir kein afterefects in der schule haben. Habe gestern selber was gebastelt und zwar ausschlieslich in flash.:rolleyes:
 

Anhänge

  • rollover.zip
    2,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück