animierte Buttons...

mita1982

Erfahrenes Mitglied
Hallo bin Neu hier...

Habe in der Suche nichts vieles gefunden, daher hab ich mich dazu entschlossen einen Thread zu eröffnen. Weiss aber auch nicht wohin das gehört :D

Mein Problem ist dass ich buttons in FLASH animieren will. Doch die sehn nur gut aus wenn man die mit Photosop erstellt. Doc wie bekomm ich die aniiert? kann mir da einer weiter helfen? Ich stelle mir sowas vor... :rolleyes:

Also wer mir weiterhelfen könnte möge bitte posten.

DANKE
 
moinsen

Also ich mache das dann immer so wenn ich Daten von PS in Flash hole ich nutze tiff Daten und gehe im Flash über Datei importieren in Bühne. Aber da geht es nicht wirklich bei runden Ecken da sie sonnst weiß gemacht werden. Du kannst dann aber auch giff Daten nutzen beim Speichern einfach Häkchen bei Transparent amchen und dann geht es schon looooooossssss.


=)


Kannst auch einfach deine gespeicherten Daten drag and drop in Flash ziehen musst nur drauf achten das du die Bühne erwischst (wo die Bilder ect. drinnsind)


gruß ralf
 
Hallo,

das Animieren geht ganz einfach mit der Animations-Funktion von Photoshop. Damit kann man Filme auch direkt als Flash-Movie abspeichern. Die Funktion findest du unter "Window > Animation"

Servus, Michael
 
Hallo,

das Animieren geht ganz einfach mit der Animations-Funktion von Photoshop. Damit kann man Filme auch direkt als Flash-Movie abspeichern. Die Funktion findest du unter "Window > Animation"

Servus, Michael

Moinsen,


Du meinst warscheinlich eher das ImageReady!.......

das ist natürlich auch eine gut Möglichkeit.
Aber das einfachste ist das ganze mal in Flash Forum zuverlegen weil da der TobiasMenzel ist und der hat wirklich ahnung der könnte auch weiter helfen die Buttons unter Flash sehr gut zu Animieren und dann hast du auch noch den forteil das die Daten viel kleiner sind.


gruß Ralf
 
ja Bitte Verlegen im Flash Forum...

Hab sowieso noch ne Frage zu Flash... also wie bekommt man solche "animierten"Pfelie wie auf http://www.Stylewars.com hin? hab da mit formtweens probiert und auch marken gestzt aber so richtig schön wie da bekomm ich das nicht hin... ess sei den ich leg in einer animation mehrere schlüsselbilder zwischen den tweens. Es muss doch ne einfachere lösung geben oder?

Danke für die tips erstmal.. Weiter so
 
Hi also habe die Datei leider nicht gesehen was genau du für ein Problem hast.

aber bei Flash musst du drauf achten das alles das du annimieren willt auch in eigenen Ebenen ist bzw alles zussammen einen neuen mc ergeben.


gruß
 
ich galub du verstehst nicht was ich meine, wa?
also es ist schon klar, das man mehrere Ebenen für Flash animationen braucht... hab auch sehr smarte sfx hinbekommen. doch was mir voll die probleme berreite ist, dass animieren solcher pfeile wie auf http://www.Stylewars.com. Das sin halt pfeile wie auf grahitys zu sehn sind. Immer wenn ich Formtween mache bekomm ich nie das gewünschte ergebnis...

Was einigermaßen gut geht sind aus kreis einen viereck zu machen etc. aber sobald ich was anderes animieren will klappt das leider nicht.

Hoffe einer da raussen kann mir weiterhelfen.
 
OK sorry ich hatte es wirklich nicht richtig gesehn =)

aber wenn ich das richtig gesehen habe ist das hier eher so gemacht das die Pfeile hinter einer Maske liegen und sich dann die Maske Bewegt.
ist zumindest mein vermutung --> da keine Pfeilspitzen zu sehen sind.




gruß mogmog
 
jap hast recht siet echt aus wie ne maske, Dochwie maskiert man so? ist das ein Formtween der Maske? oder wie kann ich mir das jetzt vorstellen?

@Micha muss mal sehn das mit den buttons.. aber vorraingig ist jetzt das mit der maske.. wenn das mal einer erkläre könnte, oder ne SO NETT währ eine kleine fla datei hochladen könnte. Nichts großartiges... nur ein rechteck was mit ner maske freigelgt wird..

Die Pfele und Krümmungen kann ich dann ja selber machen, nur das ich das prizip verstehe

DANKE

gruß
 

Neue Beiträge

Zurück