animierte Buttons...

Hi,

im Anhang findest Du ein Beispiel für einen Pfeil, der mit einer animierten Maske freigelegt wird.

Formtweenings arbeiten oft recht unsauber, so dass Du für richtig schöne Ergebnisse in vielen Fällen doch auf "handgemachte" Einzelbilder zurückgreifen musst.

Gruß
.
 

Anhänge

  • pfeil_wachsen.fla
    92,5 KB · Aufrufe: 79
GANZ FETTES DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN jetzt mudumir nur noch sagenwiedas mi der Maske geht? wo besttim ich was zu sehn darf und was nicht?

Aber DANKE nochmal hammer! ech für so einergebniss habe ich teausende von formmarken verbvracuht und sehr viel zeit invesiert danke.. hat du ne seite oder so? Sollt ja hier der Spezi dafür sein...
 
Hi,

im MC "pfeilani" siehst Du, wie ich die Maske erstellt habe: In der Ebene "mask" habe ich eine Form gezeichnet, die im ersten Frame nur einen kleinen Teil des Pfeils bedeckt. Alle 10 Frames wird diese Form erweitert, wobei die Übergänge mit einem Formtweening geregelt werden.

Alle Bereiche der maskierten Ebene, die die Maskenform verdeckt, sind zum gegebenen Zeitpunkt sichtbar.

Gruß

P.S.: Ich möchte Dich bitten, Punkt 15 unserer Netiquette zu beachten - danke! Bei Sätzen wie
ech für so einergebniss habe ich teausende von formmarken verbvracuht und sehr viel zeit invesiert danke
kommt mir ehrlich gesagt das kalte Grausen. :eek:
.
 
SORRY habe immer Pobleme mit der Rechtschreibung gehabt. Komme nicht aus Deutschland. Aber danke für deine Hilfe. Achja hast du ne eigene Site? Wie lange machst arbeitest du mit flash
 
SORRY habe immer Pobleme mit der Rechtschreibung gehabt. Komme nicht aus Deutschland. Aber danke für deine Hilfe. Achja hast du ne eigene Site? Wie lange machst arbeitest du mit flash

kannst oben auf den Namen klicken und dann einfach in das BenutzerProfiel gehen da steht dann auch die Internet Seite drinn wenn der Benutzer eine hat. Nur Tobias seine Seite ist .... schau selbst =).




gruß Ralf
 
Hey Tobi, war auf deiner seite... hehe der button ist trozdem der hammer.. ok Die scannlines sind ja noch easy aber diese interferenzen Hammer! bin gespannt auf dein Webauftrit.. hab jetzt ein wenig rumprobiert...Puh schwer diese Pfeile... die selbst die maske morpht vom gegenüberliegenden punkt aus... ätzend sowas aber geht viel schneller asl sonst. hast ja eine BPs Rate von 96 gewählt das ist krass! machst du das immer so oder nur bei solch "schweren" Fällen^^?

Könntest Du noch ein par sätzen zu der Ersten Frage im Thread antworten
 
Hi,

die Framerate habe ich nur hier so hoch gestellt, weil ich einen Abstand von 10 Frames zwischen den Schlüsselbildern genommen hatte und hinterher merkte, dass das etwas zu viel war. ^^

Deine erste Frage kann ich nicht pauschal beantworten, ohne Deine Photoshop-Zeichnung zu sehen. Prinzipiell gibt es unendlich viele Methoden, animierte Buttons und Menüs zu erstellen - ob und zu welchem Grad hierfür importierte Bitnaps, Vektorgrafiken oder ActionScript verwendet werden, hängt u.a. von den Möglichkeiten Deiner Flashversion und dem konkreten gewünschten Ergebnis ab.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück