animierte Buttons...

naja vieleicht vergleichen mit den anderen user... Aber der hat ja noch after effects beuntzt.. Wie kann man das noch obtimieren? Nochmlas vielen Dank für deine hilfe mit der Maske.. Wenn ich mich hier umschnaue, denke ich mach da was falsh... Framemarken.. on(rollover){ spring zu demframe und mach dies und das;} doch wenn ich hier manchmal menues sehe die eine halbe seite script haben mit variablen etc. denke ich mach da was falsh...
 
Hi,

als Anfänger arbeitet man normalerweise zuerst mit Zeitleisten und "gotoAndPlay"-Aktionen. Wenn sich Deine ActionScript-Kenntnisse nach und nach verbessern, wirst Du mehr und mehr auf statische Animationen verzichten, und mehr Code für Deine Lösungen einsetzen.

Diesen Prozess (Erlernen einer objektorientierten Scriptsprache) können wir Dir hier aber nicht abnehmen - für den Anfang würde ich Dir die Tutorials und Anleitungen empfehlen, die Du in der mitgelieferten Flash-Hilfe findest.

Der Hauptunterschied zwischen Deinem Button und dem von Senfdose ist der, dass er mit einer anderen Software (AfterEffects) ein Bild unterschiedlich stark verformt, und alle diese Einzelbilder in Flash importiert hat, wärend Du einige Objekte durch Bewegungstweening vergrößerst.

Idealerweise würde ich eine Mischung aus beiden Techniken einsetzen: Was mit Flash alleine nicht zu erreichen ist, kannst Du als Bitmapsequenzen importieren, aber wo es darum geht, Bilder zu bewegen, zu vergrößern oder ein- und auszublenden, solltest Du auf die Mittel zurückgreifen, die Flash von Haus aus mitbringt.

Gruß
.
 
Jap bin mir zeimlich sicher, dass ich das scripten erlernen muss.. also in die Schule die ich besuche bekommt jetzt das neue CS3 Photoshop aber denke die bleibt bei der Lizenz Studio MX 2004.Wie du erkennen kannst haben wir kein After effects. Also muss ich mal sehn wie iman solche effekte noch realisieren kann.

Mal schauen was sich da machen lässt mit den Animationsfunktion im Photoshop.

Mal noch ne andere Frage bezulich der Maske und den Pfeilen. Gibt es eine schnellere Lösung als mit dem pinselwerkzeug(weil sebst da verformt sich manchmal beim Formtweening >ärgerlich)?
 
Ok hat sich erledigt mit der Maske... hab das jetzt so hinbekommen..

Nun noch eine Frage wie kann ich nur ein MC aus der Szene "rückwärts" abspielen bei z.b bätigen eines button? Also so das der Pfeil sich wieder "einrollt"?
 
so habe da mal schnell was gebastelt, in die mitte von dem Balken klicken ;)
http://www.foto-konsum.de/tutorials/Index.htm

verwendete Programme:
Photoshop
After Effects 6.5 mit LiveMotion Plugin zum weiterverarbeiten in Flash
LiveMotion
Flash wobei für den Anfang tuts Swish auch!

Ausführliche Erklärung folgt am Wochenende

MfG Ingo


Das Wochenede ist zu Ende und erklärung ist noch nicht erfolgt. Fals noch lust besteht bitte erläutern danke vieleicht mal ne FLA-Datei hochladen? Ok das wars...
 
Bezüglich des Rückwärtsabspielens:
wie kann ich nur ein MC aus der Szene "rückwärts" abspielen bei z.b bätigen eines button?
Die Suche im Forum nach "Rückwärts" liefert viele Themen, die das Thema behandeln. Hier noch einmal in Kurzform:
Code:
// Code auf der Zeitleiste, die rückwärts abgespielt werden soll:

stop();

this.onEnterFrame = function() {
  if (this._currentframe > 1) {
    prevFrame();
  } else {
    delete this.onEnterFrame;
}

Das Wochenede ist zu Ende und erklärung ist noch nicht erfolgt.
Ein Tick mehr Feingefühl bei der Nachfrage wäre einer Antwort wahrscheinlich zuträglicher. ;) Schließlich helfen hier alle freiwillig und manchmal kommt eben etwas dazwischen ...

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück