[Anfrage] Simples Videoschnittprogramm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was war vor 4 Jahren aktuell? 450MHz max oder?

Du kannst doch mit einem 450er nicht in Echtzeit MPEG1|2|4 komprimieren - schon gar nicht in der vollen Auflösung.

Ich habe erst mit 800MHz angefangen mit Videoschnitt deswegen habe ich da nicht die Ahnung, aber ich kann es mir nicht wirklich vorstellen.
 
Muss es denn MPEG sein? Was ist mit AVI oder MJPEG? Problem ist nur die 2GB bzw. 4GB Grenze!

Hab ja erwähnt, dass ich mit 350MHz und analoger Schnittkarte schon Videos geschnitten habe! Das geht!!!!!!
 
Naja gut, ich habe da wie gesagt nicht die große Ahnung, wenn du das schon gemacht hast hat Spliner Glück :)
 
Aber ich hatte ja eine analoge Videoschnittkarte!!!! Die hat mit MJPEG (Motion JPEG) aufgezeichnet! Vielleicht muss er bei seine TV-Karte sich solch einen Codec installieren!

@Bubi!
Tja, habe Videoschnitt schon in der Computer-Steinzeit (AMIGA, PC) betrieben - nicht traurig sein! Bin ja ein bisschen älter!
 
Hat die das vielleicht in Hardware getan, sodass die CPU da nicht belastet war? Das kann eine normale Fernsehkarte ja nicht...

Konnte sie zwar, aber die Hardware-Kompression habe ich immer ausgeschaltet, da mein 350MHz Rechner SCHNELLER war! :)
 
Hehe not bad, so'n Ding hatte ich auch mal. Habe aber damals nur Games gespielt (TombRaider 2 war topmodern...)
 
Du erzählst völligen Schwachsinn, Bubi!
Als ich meinen ersten PC (300MHz) hatte, kamen gerade die ..moment...nach...cdsuch... GoldGames 2 raus. Das war 1. Quartal 98, als ich den 300er hatte. Anno 1602 kam dann auch kurzdarauf raus und das, mein Freund, lief selbst auf dem 120er meines Freundes (mit Voodoo 1, die fliegt hier auch noch irgendwo rum). Ein halbes Jahr, so im September, oder so (keine Ahnung) wurde dann Tomb Raider 3 realesed und da gab's sicher noch keine 450er (Tomb Raider IV kam dann mit den ersten PIII raus)!!
Die 400er Generation kam immerhin ganze 1 1/2 Jahre später in Form von PIII und kurz darauf die ersten GeForce. Damals hatte Aldi in seinem Rechner ne tnt 2 und den hat sich mein Freund gekauft (<- hat er immer noch *lol*).

und der rest ist Geschichte *schniff*
 
Achja: Videoschnitt funktioniert ganz wunderbar auf meinem 256Mb-Ram, 900 Mhz, Geforce 2-System. Festplatte weiß ich nicht genau, aber so schlecht :rolleyes: kann sie ja nicht sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück