Saber
Erfahrenes Mitglied
Original geschrieben von Rippa_HD
Die ersten beiden Links von dir zielen beide am Ende nur auf MSDN Tutorials ab da beschreiben die zwar wie man im groben die Engine initialisiert aber groß beschrieben wozu welche Klasse benötigt wird und was man noch für andere Möglichkeiten hat wird dort nicht
1.) Soweit ich mich erinnern kann wolltest Du ein kleines Quelltextbeispiel. In meinen Links sind genügend vorhanden. Bei DirectX gibts halt keine Drei-Zeiler.
2.) In der MSDN sind alle Befehle drinnen, alles schön erklärt, ist alles drinnen was ein Programmierer braucht. Bessere Dokus als die MSDN findest Du nur selten, zumindest im kostenlosen Bereich!
3.) Der zweite Link ist kein MSDN-Link, sondern GotDotNet. Ist zwar auch Microsoft, aber nicht im MSDN. Im übrigen gibts dort ein Tutorial mit dem Titel:
"HelloTeapot - Build your first Managed Direct3D application with the venerable teapot". Dort werden zu jedem Quelltextabschnitt ausführliche Erklärungen geliefert. Das ist wesentlich mehr als ich hatte für meine erste DX3D-Applikation. Ein bisschen Zeit braucht man da schon. Du wirst kein Tutorial finden namens "wie baue ich einen 1a Ego-Shooter über Nacht" oder so ähnlich. Dann kauf Dir lieber den GameMaker, da ist Dein 3D-Shooter nach 5 Mouse-Klicks fertig.
Original geschrieben von Rippa_HD
Also bleibt am Ende wieder nur eines: Selber rumprobieren, das is ja alles nicht so schlimm aber so weit ich jetz ein Überblick über das Ganze hab find ich das ziemlich umfangreich
4.) Wenn das eh nicht so schlimm ist mit dem selber rumprogrammieren, was passt Dir dann nicht an meinen Links?!
5.) [siehe 3.)] Zeit braucht man eben zum Erlernen neuer Technologien! Rechne mal mit einem halben Jahr bis zu einem Jahr, dann dürftest Du DirectX relativ gut können, aber nicht perfekt.
6.) Umfangreich ja, und? Ist doch toll wenn einem als Anwendungsentwickler so viel Arbeit abgenommen wird und es für jeden Schmarrn bereits was vordefiniertes gibt.
Original geschrieben von Rippa_HD
Ein Buch wollt ich mir jetz noch nicht kaufen
7.) Muss ja auch nicht sein. Es geht auch mit Tutorials und Google. Ist mir persönlich auch meistens lieber. Aber ich habe auch immer ein gutes Buch griffbereit. Im übrigen glaube ich, dass bei Dir ein Buch besser wäre. Du willst eine "Anleitung" und sie soll komplett sein. Da wär ein Buch sinnvoll. Wobei gute Programmierbücher keine Anleitungen sein sollten.
====================
Ich hoffe das hier hört sich jetzt nicht wie ein Anpfiff oder so an. Sollte es zumindest nicht sein.