Anfang bei 3d max und c#

teufelkommraus

Grünschnabel
Also ich bin zwar programmierer und habe schon viel gemacht aber mit 3d sachen hatte ich bis jetzt wennig zu tun .
m,eine frage ist einfach: kann mir jemand sagen was man alles machen muss .. und was der beste weg ist eine 3d mash mit texturen in einen c++ oder c# code einzubinden ...

was muss ich dazu alles machen?

beispiel
1. caracter erstellen ...
2. skelet erstellen


und weiter ? wie geht es weiter .. wie bekomme ich das ganze jetzt in mein c code hinein ... (directX will ich verwenden)

muss ich jetzt jede szene neu programmieren (also jeden schritt ?) das wäre einbisschen krass

würde mich freuen wenn jemand einfach kurz aufschreibt wie ich den caracter aus max3d in mein programm reinbekomme .. also 1. 2. 3. 4.... den rest schaff ich dann alleine .. will nur den besten weg wissen ... Danke
 
Das wäre wohl eher 1. 2. 3. 4. ... 1000. 1001. ... etc. *fg* ;)

Also so kurz und knapp geht das wieder nicht, vorallem wenn Du das ganze auch noch animieren möchtest. Am besten Du saugst Dir von der Microsoft Homepage das kostenlose DirectX 9.0 SDK. Darin sind sehr gute Beispielprogramme enthalten in den Programmiersprachen C++, C#.NET und Visual Basic. Es sind auch viele Tools enthalten die Dir das Arbeiten mit DirectX sehr erleichtern dürften.

Download-Seite des DirectX 9.0 SDK (Microsoft)

Was Dir vielleicht auch noch helfen könnte wäre eine 3D-Engine ... die erleichtert Dir so einiges. Das hier ist eine recht gute wie ich finde:
Revolution 3D

Viel Spaß damit ... ;)

P.S. Kleiner Tipp: das Managed DirectX 9.0 für .NET ist leichter zu programmieren, finde ich ... aber das ist Ansichtssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm danke für die antwort so weit war ich auch schon ...