Anfänger - welche Sprache empfehlt ihr?

Werter Niggo:

Es geht mir nicht um Engstirnigkeit ( wenn ich so scheine, sorry ), sondern um die Tatsache, dass der Threaderöffner seine Problemstellung und auch seine Programmierkompetenz recht genau beschrieben hat. Und da tendiere ich zu einer
Antwort, die dem Fragensteller klare Werkzeuge in die Hand legt.

Zum Thema "leichte" Sprachen: Jedem seine Sprache. Und die Tatsache, dass "Basic"
Basic heisst, darf schon was heissen. Also warum nicht ?

mfg chmee

@tobis: Ja, jetzt wird es fischolofich :)
 
Werter Niggo:

Es geht mir nicht um Engstirnigkeit ( wenn ich so scheine, sorry ), sondern um die Tatsache, dass der Threaderöffner seine Problemstellung und auch seine Programmierkompetenz recht genau beschrieben hat. Und da tendiere ich zu einer
Antwort, die dem Fragensteller klare Werkzeuge in die Hand legt.
Hab ich etwas dagegen gesagt? Nein! Ich hab lediglich versucht dir begreiflich zu machen, das vom Schwierigkeitsgrad keine Unterschiede zwischen VB.NET und C# liegen

So, genug Offtopic jetzt
 
Ich danke allen, die versucht haben, meine Frage zu beantworten. Ich bin zwar einer Entscheidung nicht wirklich näher gekommen (im Gegenteil), aber Eure Diskussion hat mir einige Anstöße für weitere Web-Recherchen gegeben. Dankeschön.

JapanFreak
 
@JapanFreak
Eigentlich wurde schon eine Antwort gegeben ;-)
VB.Net oder C# :)

Es gibt halt nicht nur eine Sprache die sowas kann, was du machen möchtest. Also wird es auch schwer sein, dir eine zu empfehlen. Leg dich einfach auf eine Sprache fest und fang an dich in diese Sprache einzuarbeiten.

MFG

zEriX
 

Neue Beiträge

Zurück