Anfänger - Seide in C4D

Hallo zusammen,
an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die schnellen Tips.
Es ist schon um einiges besser geworden.

Ich hätte aber doch noch ein paar Fragen:

Das ganze wird ja mit Clothilde zu einer Animation:

-1) Kann ich da auch einzelne "Keyframes" - also das Objekt in seiner jeweiligen Position - rauskopieren und ggf. kleine Feinheiten modifizieren? Bein kopieren/einfügen erscheint das Objejt in seiner Anfangsposition

-2) Kann ich dem Objekt im Nachhinein - wenn es als Polygonobjekt umgewandelt ist - noch eine nachträgliche unterschiedliche Dicke geben, und die Ecken/Kanten (mit einem Hypernurbs?) abrunden?

-3) Eine Bewegung des Objekts als ob es sich unter Wasser befindet erreiche am besten ich durch die Einstellungen im Kleidungs-Tag, oder gibt es da noch was passenderes?


Danke :)

o

o
 
Beim 2ten Bild finde ich den Hintergrund ziemlich dunkel, dadurch entsteht zwar ein schöner Kontrast zwischen dem Tuch und dem Hintergrund, aber ist vielleicht Geschmackssache! :)
 
-2) Kann ich dem Objekt im Nachhinein - wenn es als Polygonobjekt umgewandelt ist - noch eine nachträgliche unterschiedliche Dicke geben, und die Ecken/Kanten (mit einem Hypernurbs?) abrunden?

-3) Eine Bewegung des Objekts als ob es sich unter Wasser befindet erreiche am besten ich durch die Einstellungen im Kleidungs-Tag, oder gibt es da noch was passenderes?]

2) Schau dir mal das CNurb Objekt aus dem Charakter Menu an - da gibts ein Attribut Dicke.

3) Entweder über die Einstellungen im Kleidungstag (Gravitation runtersetzen und Globale Reibung oder sowas - weiß grad nicht wie es auf deutsch heißt - Global Drag im englischen - zweiter Punkt unter Kräfte - nach Gravitation ) oder wenn du es umständlich machen möchtest die entsprechenden Partikel Objekte benutzen.
 
Aha, klasse - das mit den Partiklen hab ich noch nicht ganz verstanden, bin aber dran..

Neues Problem: Wenn ich das Objekt als psd. mit Alphakanal reder habe ich in Photoshop nach maskieren mit Alphakanal eine feine graue Outline. Lässt sich das verhindern?
 
Mensch. Klasse.
Ich hab noch einen: (Ich such ja in der Hilfe - aber wie gesagt: Mir rennt echt die Zeit davon..)


Im Chlotilde Kleidungstag gibt es die Funktion "Selbstabstoßen" - trotzdem überschneidet/durchdringt sich das Objekt unter Windeinfluss...

Jmd. eine Idee?
 

Neue Beiträge

Zurück