Anfänger - Seide in C4D

fridolin3000

Grünschnabel
Hallo zusammen,
für ein Hochschulprojekt müssen wir eine Idee visualisieren. Meine Gruppe bestehend aus Mädels hat mich für den 3d Kram verantwortlich gemacht. Habe NULL Erfahrung damit und leider nur eine Woche Zeit..

Zum Projekt:

Das Modell soll aussehen wie ein Seidenschal der sich im Wind bewegt.
Das Material soll aussehen wie weißes Porzellan und evtl. eine Grafiktextur.


Ich hab in Illustrator splines erzeugt und die in ein Loftnurbs geschmissen.

Das geht schon in die richtige Richtung, aber:


1) Die Überlagerungen sind "eckig/scharfkantig" - es lässt sich kein Hypernurbs drauf anwenden

2) ggf. würde ich gerne ein Objekt erzeugen dass aussieht als ob ein Seidentuch über ein weiteres Objekt geworfen wurde und runterhängt..


Sorry .- wie gesagt ich bin totaler Neuling..


Wer kann helfen.


2897615931


2897615935
 
erstmal danke für die tips :)

zum projekt. die arbeit ist teil des queelin art development programs (ich bin gerade in hong kong zum studieren) und porzellan symbolisiert hier inhaltlich traditionell die weibliche seite der chinesischen "seele". es geht darum eine form zu finden durch die dieses material in seiner "weiblichkeit" verstärkt dargestellt werden kann.


alles klar? ;)
 
Wenn ich auf den Link gehe komme ich auch auf eine Seite!

nur wenn ich auf download klicke, werde ich auf diese Seite weitergeleitet:

http://www.maxon.de/pages/download/shader_e.html

@ fridolin3000 du bist ja völlig verrückt :D also wenn ich das richtig verstanden habe willst du einem Tuch ein Porzellan Textur geben?! Soll das ganze denn eine Animation werden?

Sonst kannst du das schon hinbekommen! Nur ob es dann wirklich nach Porzellan aussieht ist halt die andere Frage! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jipp. Es soll aussehen wie ein Tuch nur aus Porzellan. Im Endeffekt soll das Objekt tatsächlich von einer Porzellan-Meisterwerkstatt produziert werden.


Zum Thema: Im Tutorial soll ich über Menü->PlugIns->Clothilde ein Cnurbs erzeugen..
unter PlugIns findet sich aber nichts, habe aber einen Clothilde-Ordner in meinem C4D-Programm Ordner..

Muss ich das vorher noch installieren?


Sorry sorry sorry, das muss echt hohl klingen, aber wie gesagt: Ich hab das Programm seit gestern..
 

Neue Beiträge

Zurück