Andere Browser andere Sitten

M

Maik

Beim Bewerten musst du wissen und beachten, dass zwischen deinen Bewertungen für einen Benutzer zunächst mindestens zehn anderweitige User-Beiträge im Forum (nicht in dem Thema) zu bewerten sind.

Erst dann bin ich bei dir wieder an der Reihe :)

Dies ist eine Schutzfunktion gegen einen möglichen Mißbrauch des Bewertungsystems.

mfg Maik
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Ah ok. Vielen Dank, wollte schon immer wissen wie viele Leute ich noch bewerten MUSS. ;D

Alle Markups angepasst, bis auf den Charset. Habe ich immer noch ein Problem mit der Darstellung im IE. Unter FF und Chrome läuft alles Prima. Nur der IE, muss mal wieder aus der Reihe tanzen. Darum hasse ich diesen Browser. Hatte schon bei der Arbeit ein riesen Thema nur wegen dem Browser, aber der IE ist einfach speziell. Nicht um sonst gibt es ständig diese IE-Hacks.

Anyway, der IE zeigt beide Navigationen verschoben an. Sie Anhang IE.jpg
Bei FF und Chrome erscheint beides wie gewünscht.
Was benutzt Ihr für Möglichkeiten um die IE Bugs abzufangen. Wenn ich das Problem nur im IE habe, nützt mir Bugzilla auch nichts. Jemand eine Idee warum der IE alles verschiebt?

BTW: Beim Chrome und beim IE erscheinen die Hyroglyphen  nicht.

grz zyclop

Ach ja bevor ich es vergess:

Versionen

Chrome 4.1.249.1064
IE 8.0.7600.16385
FF 3.6.3
 

Anhänge

  • ie.jpg
    ie.jpg
    319,4 KB · Aufrufe: 17
  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
M

Maik

Hast du zwischenzeitlich die Ursache ausfindig gemacht?

Ich frag nur, weil ich vom IE8 diesen Darstellungsfehler überhaupt nicht präsentiert bekomme:

ie8.jpg

IE8 bringt ein Entwicklertool mit, das du zum Debuggen nutzen kannst (Aufruf über "F12", oder über den Menüpunkt "Extras").

mfg Maik
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Komisch, bei manchen gehts, bei manchen nicht. Aber die selbe Version. Ist schon komisch.

Siehst ja im Bild. Ist wirklich strub. Ah, kann das an der Auflösung liegen? Ich habe wide, meine Mutter auch, bei denen gehts nicht, bei den anderen funktioniert es. Ich glaube es liegt an der Auflösung. 4:3 und 16:9... Kann das sein?

Hmm...ist schon ziemliech strange...

grz zyclop
 
M

Maik

Mit der Bildschirmauflösung bzw. der Browserfenstergröße hat dies definitiv nichts zu tun, denn dann müsste der Fehler bei mir ja auch auftreten, sobald ich den Viewport im IE8 rauf- und runterskaliere.

Und warum auch? Das Seitenlayout besitzt doch eine absolute Breite (1024px) für den umschliessenden DIV-Block #ballina.

mfg Maik
 

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Haha...es war die Kompatiblitäts Ansicht. Die hatte ich aufgrund der Hyroglyphen aktiviert hatte. Gut wäre zu wissen, wie man für die Kompatibläts Ansicht spezielle Einstellungen machen könnte. Obwohl, wieviele Leute klicken, wenn Sie keine Probleme mit der Seite haben auf diesen Button.

danke trotzdem
gruss zyclop