[Allgemein] Camcorder-Auflösung im Profibereich

und jetzt zurück auf den Boden der Tatsachen

Der OP will keinen Kinofilm produzieren, sondern einen Werbespot, der im Kino gezeigt werden soll. Da "richtige" Marken niemals mit Produktionsfirmen zusammen arbeiten, die sich Fragen wie der OP stellen, gehe ich davon aus dass sich das ganze um einen Spot für das Fitnessstudio Winsen/Luhe oder das Opel Autohaus der Stadt oder ähnlich geartetes handelt.

Wenn man also einen derartigen Werbefilm geschickt konzipiert, brauch man keine HD Kameras, keinen 35mm Film. Die Qualität wird eh nie die von professionellen Produktionen erreichen und es wird auch nie verlangt werden. Das ist einfach eine Kostenfrage. Wenn beispielsweise Marlboro einen Spot produziert, wird allein die reine Filmproduktion (ohne Gagen, Regisseur, Locations, Post-Pro usw.) schon knapp eine Million Euro kosten. Ich denke Du wirst nicht soviel bekommen. Wenn doch, würde ich Dir raten den Produktionspart von Profis machen zu lassen, sonst war es der letzte in diesem Bereich.
Daniel

PS: Man kann sich prof. Kamera-Equipment auch leihen - sogar ganze Teams
 
@drdan

aber gefazt müssen solche Aufnahmen trotzdem wenn diese im Kino laufen sollen und das kostet.

[edit]
Ich bezahle für ein Kamerateam + Ausrüstung € 700,- am Tag.
 
Ich bezahle für ein Kamerateam + Ausrüstung € 700,- am Tag.

was aber trotzdem günstiger ist, als sich die Technik anzuschaffen und dann immer noch das Problem zu haben, dass einem das Know-How fehlt diese gescheit zu nutzen...
Daniel
 
Schön, dass auch nach solanger Zeit noch die Bereitschaft besteht, zu helfen

Letzter Post vor dem ersten von drdan war am 16.12.2002 20:57
Ja oft ists nur eine Zahl, die das ganze unschlüssig macht :)

Ich erwähnte es nur, damit sich nicht nachher wer wundert, dass die Leute, die vor einem Jahr das Problem hatten, evtl. nicht mehr antworten und dann beleidigt abzieht ;)
 

Neue Beiträge

Zurück