[After Effects] Hilfe, Tutorials

Dann nehme ich an, dass alle anderen Ebenen die du gemacht hast, auch nur Farbflächen waren?

Ich habe das jetzt auch mal gemacht...
Gewitter Ebene (Neu->Frabfläche SCHWARZ) ein paar Effekte hintereinander und übernander fertig!
Darunter eine neue Farbfläche: Die war rot. Und:
Der Blitz war nicht mehr auf schwarzem sondern auf rotem Hintergrund. Warum sollte man jetzt noch "negativ Multiplizieren" nehmen?

Ach ja das mit dem Einfärben verstehe ich nicht, da steht Schwarz abbilden auf: (dann Farbe auswählen)
Wird alles was schwarz ist, dann z. B. Gelb??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird alles was schwarz ist, dann z. B. Gelb??
Genau!
_____________________________


Der Blitz war nicht mehr auf schwarzem sondern auf rotem Hintergrund. Warum sollte man jetzt noch "negativ Multiplizieren" nehmen?
Kleiner Fehler von mir. Durch den Blitzeffekt wird die ganze Ebene einfach nur für den Blitz genommen, da brauchst du kein Screen als Transfermode (negativ multiplizieren).
 
Aber irgentwas Funktioniert da nicht!
Der Blitz hat ja einen weißen Kern und zum Testen habe ich "Weiß abbilden auf Grün" gemacht.
Schwarz hat sich geändert, der Blitz jedoch, blieb gleich (also immer noch weiß)!
 
Du musst auf die Reihenfolge der Effekt achten. Ebenenanordnung der Effekte...
 
Ja schon klar. Das krieg ich auch noch hin ;-) :) :) !
Bei mir passiert nur eins von beiden:
Ich hab Gewitter gemacht, Schwarzer Hintergrund, sonst alles beim alten.
So dann Einfärben (sogar auf die gleiche Ebene)!
Schwarz ->Ganz dunkles blau
Weiß-> Hell Grün

Der Blitz wurde Grün...der Hintergrund blieb schwarz!
Oder ist der Effekt Gewitter eine Ausnahme? Mir ist da gerade was aufgefallen...der Hintergrund lässt sich über die Ebene gar nicht beeinflussen!
 
Die Ebene, auf die du deinen Einfärbeneffekt anwendest kosistiert ja nur aus dem Blitzstrahl, der Rest ist Transparenz, weshalb du entweder auf die Ebene drunter oder ins Leere schaust...
 

Neue Beiträge

Zurück