[After Effects] Hilfe, Tutorials

Crimestyle

Gesperrt
Hallo,
Ich bin auf dem Gebiet After Effects 5.5 totaler Neuling. Jedoch möchte ich mich damit vertraut machen. Kennt ihr vielleicht ein paar Links zu DEUTSCHEN After FX Tutorials, auch für Anfänger?
Falls dies nicht der Fall ist habe ich ein paar direktere Fragen:
-Effekte gehen nur in Kompositionen?
-Wenn ja, wie erstelle ich eine KOmposition, die praktisch mein Bild /video ist und nicht nur ein schwarzes Bild?
-Wie wende ich effekte an?
-wie wende ich effekte an bestimmten Stellen des Bildes an?
-Wie geht das mit den Masken und was ist der sinn von Masken?
-Wie setze und bearbeite ich KEyframes?
EDIT:
Ach ja, Wenn ich ne Komposition habe und ich zieh ein Video da rein, dann bleibt der Bildschirm schwarz, egal wo der "zeitschieber" ist!! woran liegt das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...(am einfachsten wären tutorials)
Mfg,
Crimestyle
 
Zuletzt bearbeitet:
Drück mal F1 in AE.

Da steht alles geschrieben was Du wissen musst.

So haben wir uns auch durch das Programm gekämpft. :(
 
Für AE gibt es sehr wenige Tutorials. Viele sind nur in Englisch erhältlich. Du kannst aber mal bei ADOBE "vorbeischauen". Dort findest Du ein paar Tutorials.
Ich kann Dir nur raten, wenn Du mehr mit AE machen willst, dass Du Dir ein Buch anschaffst.
 
so ich bins nochmal.
Ich habe mich jetzt mal mit fast allen punkten oben soweit vertraut gemacht, dass ich sagen kann, ich beherrsche sie :) :rolleyes:!
Aber jetzt habe ich ein Problem:
Ich habe eine Ebene und ich möchte 2 MAsken machen...soweit so gut...
Ich möchte z.B. die 1. Maske die ganze Zeit haben und die 2. Soll erst zu einem bestimmten zeitpunkt aktiv werden und auch zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder verschwinden! Wie gehts das?? Bei mir sind beide masken von der 1. bis zur letzten Sekunde Immer da!!!
Wohlgemerkt alles in einer ebene...mit 2 oder mehr würde das ja gehen...aber das wird mit der zeit ja unübersichtlich!!
EDIT:
Kann mir einer sagen wie das mit dem Motion Tracker geht... ich habe alles soweit dass ich die ankerpunkte festgelegt habe...aber wie verknüpfe ich jetzt meine MAske mit dem Motion Tracker keyframes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du mit Keyframes die Maskendeckkraft ändern:
 

Anhänge

  • untitled-1.gif
    untitled-1.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 144
Zurück