After Effect => Premiere

Du kannst die Hintergrundfarbe einstellen, nicht aber mustern. Leg dir doch eine Ebene in den Hintergrund, die du z.B. im Photoshop karriert hast.

EDIT für Suchfunktionierende: Falsch, kleiner karrierter Button unten im Kompositionsfenster... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt heraus gefunden dass es bei dem Kompositionsfenster einen Schalter gibt, damit er den Transparenzraster genau wie bei PS anzeigt. (Schalter am Fenster unten rechts)

Habe es dann mit Hilfe von Rechte Maustaste auf Komp => Stellvertreter erstellen => Film exportiert.

Ausgabemodul: Verlustfrei
Rendereinstellung: Optimale Einstellung

Nachdem ich es dann in Premiere importiere, sieht es wie beim Bild aus. Irgendwas stimmt da nicht, oder mache ich was falsch? (kann das Thema wirklich so schwierig sein?)

Und man kann nicht einmal .aep in Premiere importieren. Und ganz normal mit exportieren kann ich mir auch nur 3 eher für mich unbrauchbare Formate auswählen.

Wie genau kann ich das per Copy und Paste dann in Premiere rein kopieren?

Schon langsam werde ich neugierig wie das funktioniert.

ciao Darian
 

Anhänge

  • fest.jpg
    fest.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Transparenzraster genau wie bei PS anzeigt. (Schalter am Fenster unten rechts)
:-( Ok, cool. Wusst ich doch. War nur ein Test.

Der Export über den Stellvertreter bringt dir bezüglich deines Tranzparenzproblems keine Punkte. Welches Format hast du denn exportiert? Was meinst du mit 3 unbrauchbare Formate"? Eigentlich ist alles beschrieben.

Import in Premiere: Klick auf Ebene in der AFX-Timeline - StrgC - StrgV in Premiere.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du schon versucht "Einzelbildfolge TIF RGB+Alpha inkl. RLE Komprimierung" ?

Diese dann als num. Bildsequenz importieren ?

mfg chmee

[offtopic] Frankreich :)
 
Hallo Leute,

Tiff und Targa habe ich versucht, (RGP + Alpha) aber wenn ich dann eines der Bilder mit PS aufmache, ist kein Alpha Kanal dabei.

Das kopieren habe ich probiert, und funktioniert eigentlich, obwohl ich mir mit der Qualität der Animation noch nicht so sicher bin, muß ich mir mal genauer ansehen.

Ich habe es nun aber geschafft, benutze nun eine Photoshop Sequenz, da funktioniert es.
Ich weiß, es sollte mit Tiff und Targa auch funktionieren, aber sogar ein Freund von mir in einer Fachhochschule für Digitales Fernsehen wusste nicht woran es liegt.

Hatte vielleicht schon einmal jemand dieses Problem?


Eine weitere Frage:(sagt mir wenn ich dazu einen neuen Beitrag erstellen soll)

Sobald ich einen Effekt dazu gebe, ruckelt alles so extrem, und es dauert mehrere Sekunden bis er zu sehen ist, und ewig sobald ich einen Wert ändere, so kann ich unmöglich arbeiten.

Ich habe 1,5 Gb Arbeitsspeicher, woran kann das nun schon wieder liegen?

Danke schon im vorraus.

mfg Darian

Edit: Da hier niemand was sagen will, und ich meine Probleme soweit gelöst habe dass ich weiter arbeiten kann, siehe ich diese Frage als erledigt.

Danke an alle die mit mir großzügigerweiße ihr Wissen geteilt haben.

lg Darian
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück