After Effect => Premiere

Darian

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich bin gerade dabei von unserem letzten Fest das Material zusammen zu schneiden.

Ich will die Logos der Bands simple animieren, und dann so langsam ins Bild fahren lassen (ein bisschen mit Alpha spielen) und dann vielleicht unten rechts ganz klein ein bisschen stehen lassen.

Wenn ich das aber mit AE animiere, und dann mit Premiere importiere, dann ist der gesamte schwarze Hintergrund auch da, und man sieht von dem Video nichts mehr.

Lange rede kurzer Sinn, wie komme ich zu meinem Transparenten Hintergrund?

lg Darian
 
Wenn ich von PS was importiere, ist es das selbe, obwohl mit PS immer alles gepasst hat. Schön freigestellt, hintergrund ist auch transparent, nur eine Ebene da.

@axn, was genau meinst du? In welchem Programm?

mfg Darian
 
Wenn du im Photoshop ein Bild mit Transparenzen als .psd oder z.B. als .tga mit Transparenz speicherst, kommt das in Premiere auch mit Alphakanal an. .jpg funktioniert aber z.B. nicht.
In der Videoausgabe findest du unter "Kanäle" RGB+Alpha.
Das bezieht sich auf die Exporteinstellungen im After Effects.
Hab letztens gelernt, dass mann Spuren aus AFX auch per Copy/Paste in Premiere einfügen kann. Probier doch mal, dann sparst du dir den Export. Infos dazu hier.
 
Ok danke, werde mich Morgen mal mehr damit spielen.

Ich habe immer ganz normal gespeichert, und die pds datei in premiere importiert, das selbe bei ae.

Infos folgen sobald ich mehr weiß.

mfg und danke
Darian
 
Hallo,

weiß schon warum das nicht normal funktioniert hat.

Das Bild war im Modus "indexed color" was genau soll das bedeuten?

lg Darian

P.S.: Genau wegen sollchen Schreibfehlern sind schon Kriege entstanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das transparente importieren in premiere von ae funktioniert noch immer nicht, über welches datei format macht ihr das?

lg Darian
 
"Indizierte Farben" = 8 Bit Farbtiefe = 256 Farben ? Alphakanal.

Was heißt "noch immer"? Ein .psd File im RGB Modus mit Tranzparenz muss funktionieren.

Edit: Sorry, Frage bezog sich ja auf After Effects. Wie schon gesagt: In der Videoausgabe findest du unter "Kanäle" RGB+Alpha.

Edit1: Das gilt natürlich nur für Formate die wiederum einen Alphakanal unterstützen, also z.B. .avi unkomprimiert, oder .tga Sequenzen, nicht aber .avi mit bestimmten Codecs wie z.B. DV.

Edit2: Zum Thema empfehle ich auch immer wieder gern: http://www.tutorials.de/forum/3d-tutorials/145636-c4d-basics-alpha-kanaele-transparenz.html
 

Anhänge

  • ae1.gif
    ae1.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke,

ich werde mir das alles Morgen mal genauer ansehen.

Der Link ist wirklich hilfreich, tja, da Fehlen mir einfach die Grundinformationen (bis jetzt zumindest, glaube ich zumindest:))

Gibt es in AE nicht so einen karierten Hintergrund, der anzeigt dass es Transparent meint?

Suche immer einen Transparenten Hintergrund (Standardmäßig ja schwarz)

lg Darian
 
Zurück