Adobe Premiere(pro): help plz (anfänger)

Du kannst die 219MB avi mit VirtualDub umwandeln. Eventuell musst du noch ein DV-Codec bei dir installieren.


Ich rendere meine 3D Animationen auch immer in Einzelbilder. Danach lade ich die fertiggerenderten Bilder in meinen 3D-Programm als Backgound in einer neuen LEEREN Szene und lasse es als AVI berechen. Man kann auch VirtualDub verwenden, um aus den Einzelbilder ein Video zu machen. Allerdings müssen die Einzelbilder als TGA oder BMP vorliegen.
 
was sol den so ein DV-codec sein. habe ich ja noch nie gehört.
und warum braucht man das?
was macht es?

EDIT:http://www.mainconcept.de/codecs.shtml
hmm ok hier scheint alles wichtige zu stehen.
dachte es reicht wenn man premiere hat aber nein braucht nochmehr produkte um das zu schaffen was man will. hmmm ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den DV-Codec erwähnt, weil du mit Premiere dein Video wahrscheinlich mit den DV-Codec erstellt hast. Jedenfalls würde die Dateigrösse zu den DV-Codec passen. Du müsstes aber mit Premiere auch andere Video-Codecs auwählen können. Weitere fragen zu Premiere werde ich nicht beantworten können, weil ich Premiere niemals verwenden werde.
Übrigens braucht man für dein Vorhaben Premiere überhaupt nicht. 3D Max reicht völlig aus, und VirtualDub ist sogar kostenlos.


DV bedeutete Digital Video. Videos von DV-Camcorder werden meisten über FireWire von den Schnittprogramm mit den DV-Codec aufgenommen.
 
wooooooooooow krass
Habe das 17MB movie jetzt richtig in dvix gewandelt ist jetzt auch nur noch mit divx player anzuschauen. da sind jetzt 8MB draus geworden. derbe krass.
mit der readme habe ich es geschaft. (mit VirtualDub)
http://www.divxonline.de/knowhow/avi_mpeg4.htm

Jetzt habe ich mir naklar gedacht gleich mal mit dem fetten teil versuchen (219MB) aber wenn ich das öffnen will, kommt voll die error message: (ich tipp einfach mal alles ab)
"VirtaulDub Error:
Couldn´t locate decompressor for format 'dvsd' (unknown)

VirtualDub requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codec, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."

nochmal zur erklärung wie das 219MB grosse file zusammen gestellt wurde.
(PAL 25frames System bei neu ausgewählt).Also, 1545 jpegs in Premiere pro eingelesen und das Standbild auf 1 frame gestellt. ca 1.01min. dazu noch ne wav von ca 1min. dann nur noch enter gedrückt.

@kasper
du meinst ich brauche premiere nicht.
wie bekomme ich es dann hin das ich mit virtualdub 1545bilder zu einem Movie bekomme?

danke für jede hilfe ;)
 
Ich hatte mit meiner Vermutung Recht. Die Fehlermeldung von VirtuaDub bedeutet, dass du noch ein DV-Codec installieren musst. Du kannst es z.B. von MainConcept herunterladen. Das Wasserzeichen in der Demoversion wird ignoriert, weil du es ja in DivX umwandelt.

Wie man die Einzelbilder ohne Premiere zu einen Video macht, habe ich bereits weiter oben beschrieben.
 
Original geschrieben von kasper

Ich rendere meine 3D Animationen auch immer in Einzelbilder. Danach lade ich die fertiggerenderten Bilder in meinen 3D-Programm als Backgound in einer neuen LEEREN Szene und lasse es als AVI berechen. Man kann auch VirtualDub verwenden, um aus den Einzelbilder ein Video zu machen. Allerdings müssen die Einzelbilder als TGA oder BMP vorliegen.

ja ok hier steht es. aber ich werde daraus nicht wirklich schlau.
ich wüsste jetzt nicht wie ich mal eben 1545 bilder mit 3ds max lade um dann die in ein movie zu rendern.
ich weiss zwar wie man ein backround macht aber nur mit einem bild nicht aber mit 1545. die müssen ja als frame abgespielt werden.

EDIT: schonmal fettes danke kasper das mit dem DV-codec jetzt. kann das movie in virtualdub laden. mega besten dank. jetzt noch das mit den bildern/rendern hin bekommen und ich bin richtig zufrienden.;)
EDIT2: woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
aus 219MB sind 16.6Mb geworden das ist jawohl mehr als unglaublich :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
3ds max hat die Einzelbilder durchnummeriert. Du musst diese durchnummerierten Bilder als Sequenz laden oder so einstellen, dass es als Sequenz behandelt wird. Normalerweise braucht man nur das erste Bild zu laden. Der Rest wird automatisch geladen, und bei jeden Frame wird das Bild automatisch gewechselt.


aus 219MB sind 16.6Mb geworden das ist jawohl mehr als unglaublich
Wenn du bei DivX die Bitrate änders, bekommst du eine ander Grösse raus. Ich verwende immer 1Pass Quality Base (95%-98%), und wenn ich es auf den MB genau haben will, dann nehme ich 2Pass.

Du kannst auch noch den Ton in mp3 umwandeln, das wird die Datei noch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich blick das nicht was du mir sagen willst.
ich brächte eher ne anleitung.
das einzige was ich kann in dem fall
- render
- umgebung
- map zuweisen
- bitmap
- bild aussuchen

und schon habe ich "1" hintergrundbild.
ich kann da leider kein multi select machen.

naja wenn das jetzt so nicht weisst hab ich halt pech gehabt aber mit premiere gehts dann ja auch. brauche dann halt nur ein prog mehr in der ganzen prozedure.
 
Original geschrieben von kasper

Du kannst auch noch den Ton in mp3 umwandeln, das wird die Datei noch kleiner.

und wo mache ich das?
wenn du helfen willst must etwas genauer werden. das sowas geht kann ich mir auch denken aber nur wie ist die frage.
unter virtualdub:
soll ich da die bestehende datei wav in mp3 umwandeln?
oder ohne wave dann mp3 einfügen?
mach ich das mit virtualdub oder unter config bei divx?
wenn wo und wie?
habe keine mp3 "checkbox" oder so gefunden.

ps: ich bin so kurz davor, das beste wissen in quali und grösse hin zu bekommen.
das ist wirklich sehr wichtig für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück