Adobe Premiere(pro): help plz (anfänger)

SlipknotMaggot

Grünschnabel
Hi
Folgendes Problem:
Ich habe 1545 Bilder (gerenderte bilder)
25Bilder (PAL system) ergeben dabei 1sec.
Füge ich nun dort bilder ein geht ein bild schon ne sec oder so.
Wie änder ich das system so das 25Bilder genau 1sec sind?

ich weiss nur das es gehn soll da ich das gelesen habe. (leider stand da nicht wies geht)
 
Du muss die Dauer eines Bildes auf 1frame einstellen.
Das geht standartmäßig irgendwo in den Projekteinstellungen - Habe aber nur die version 6.5, kann dir also nicht genau sagen wo.
 
jo habe ich mir fast gedacht.
habe jetzt auch gefunden wie man EIN Bild verändern kann.
mir will doch jetzt keine sagen das ich das 1545 machen muss.
dann kann man das program gleich an die wand klatschen und sagen was ein sch... prog. kann ich nicht einfach alle 1545 bilder reinladen alle markieren und dann 61.8 sec eingeben? denn 1545/25 macht 61.8.


sehr benutzerunfreundlich das prog. :(

bitte helft mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, in den Optionen (Sorry hab mich vertan).
Such mal. Es gibt ne Einstellung: Standartlänge importierter Einzelbilder.
 
Hab das jetzt hin bekommen.
Man muss unter Standbilder in den einstellungen die frames von 150 auf 1 frame herab sätzen.
1.01min geht das movie und ist 219MB das ist echt abgefahren
die wav ist da das kleinste übel mit 10MB.
zwei versionen habe ich nun eine durch Bilder super qualli 219MB(mit premiere)
und eine DIVX mit 17MB und schlechter qualli.(mit 3ds max).

kann ich jetzt die jpegs, wenn ich sie in das avi render auch in dvix rendern? unter premiere.
 
@SlipknotMaggot

Achte bitte ein wenig auf deine Ausdrucksweise. Näheres zu Standbildern im Handbuch, Kapitel 2, Seite 67. Im Normalfall rendert Premiere Pro mit dem Mainconcept DV-Codec. Wenn du einen anderen möchtest, dann kannst du dies in den Projekteinstellungen ändern -> Handbuch oder F1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von SlipknotMaggot
1.01min geht das movie und ist 219MB das ist echt abgefahren
die wav ist da das kleinste übel mit 10MB.
zwei versionen habe ich nun eine durch Bilder super qualli 219MB(mit premiere)
und eine DIVX mit 17MB und schlechter qualli.(mit 3ds max).

Mit DivX kann man auch eine sehr gute Qualität hinbekommen. Du hast wahrscheinlich die Bitrate zu niedrig gestellt, oder irgend etwas falsch eingestellt.
 
Original geschrieben von kasper
Mit DivX kann man auch eine sehr gute Qualität hinbekommen. Du hast wahrscheinlich die Bitrate zu niedrig gestellt, oder irgend etwas falsch eingestellt.

weisst du wie ich dann anstatt in avi zu rendern in divx rendern kann?
meine mit premiere.

das problem ist nämlich.
wenn ich mit 3ds max render 1545 bilder dann dauert das im divx format 3 stunden.(auflösung 250x250 oder so) in jpeg format hat das 12 stunden (auflösung 640x480)gedauert. wenn mein rechner abkackt habe ich die einzelnen bilder und setze dann da an wo er abgekackt ist und render weiter. im divx format würde das nicht gegen weil er direckt ein film rendert.
darum brauche ich auch premiere um die bilder dann zusammen zu führen.
in den büchern die ich habe steht das auch drin das man das lieber in bilder rendert als, als movie. ( wenn es eine sehr lange animation ist (im rendern lange)).
also müste ich jetzt wissen wie ich die 1545 bilder die nun in premiere sind so render das es durch das format dvix wird.

ich hoffe ihr konntet folgen.

oder anders:
ich habe ja nun das 219MB avi kann ich jetzt mit einem andern prog (ka welches) es zum divx konvertieren? wie man das mit mp3 und wav tut.

freue mich über jede hilfe
 

Neue Beiträge

Zurück