Adobe photoshop explosionen machen?

MasterofSLK

Erfahrenes Mitglied
HI

ich hab da noch ne frage ich bin ja immer noch damit beschäftig die raumschiffschlacht zu machen wie das mit der bluescrenn geht weis ich zwar nur zu hälfte aber egal hier wollte ich fragen wie man mit photoshop explosionen machen kann die gut aussehen? das gehört nun mal zu nem starwars film oder^^


Vielen dank im vorraus


MFG

MasterofSLK
 
Die Explosionen die Du machen willst sollen doch sicherlich animiert sein oder? Explosionen mit PS sind möglich - aber bewegte sind sicherlich aufwendig!

Beispiel
 
hi

vielen dank für deine antwort muss das mal ausprobieren werde ja dann sehen ob es klappt^^


MFG

MasterofSLK
 
Mit Photoshop is es schon schwierig. Du musst auf jeden Fall verschiedene Momente
der Explosion bauen, damit es nach was aussieht..
Du kannst hier mal schauen, wie eine Explosion so aussehen kann.
Ich rate Dir aber, NICHT das Footage-Material zu benutzen, wenn Du es
nicht gekauft hast. Jeder, der mal Footage von Artbeats gekauft hat, erkennt sie und
das wird dann noch teurer als kaufen ( Preis pro CD etwa 500,-Euronen )

mfg chmee
 
hi

danke für eure antworten! leider konnte mir das nicht viel weiter helfen. ich will ja explosionen im weltall machen wenn bei meinem star wars film raumschiffe explodieren! naja trotzdem danke für eure tipps!



MFG

MasterofSLK
 
Sorry, MasterofSLK, aber was möchtest Du von uns ?
Das wir Dir eine Explosion malen ?
Mit Photoshop malt/zeichnet man Einzelbilder.
Wenn Du viele Einzelbilder malst, kannst Du sie in Premiere hintereinanderlegen und
eine Animation machen. Du kannst auch ganz simpel das Bild einer Explosion in Premiere
erscheinen lassen und vergrößern. Ich habe Dir die Artbeats-Library gezeigt, damit Du
Dir Ideen machen kannst, wie Deine Explosion aussehen kann.

mfg chmee
 
Vielleicht kannst du ja auch selber eine Explosion filmen. Dazu solltest du einen großen dunklen Raum haben oder dir eine Blackbox basteln. und dann eine kleine Explosion erzeugen. Ich würde noch eine Glasscheibe vor die Kamera stellen/anbringen.

Ich bin kein Pyrotechniker und weiss deshlab nicht, wie man eine halbwegs realistische Explosion im Kleinformat erzeugen kann.

====================BITTE==NICHT==NACHMACHEN=======================

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein kleines Glas (vllt. ein Schnapsglas) mit Benzin füllt und einen Pyrocracker dort reinlegt. Durch die Explosion des Crackers wird ja dann das Benzin durch die Luft geschleudert und wird auch entzündet, so dass eine Art Feuerball entstehen könnte. Aber das ist nur eine Vermutung und falls du es versuchst ist es auf !EIGENE GEFAHR! . Ich will nicht schuld sein wenn was passiert ;)

====================================================================


mfg ZiRaG
 
hi leute


vielen dank für eure antworten! ich wollte keinen beleidigen als ich sagte das mir eure hilfe nicht weiterhelfen konnte! aber ihr habt mir nützliche tipps gegeben dafür wollte ich euch danken! ich werde mal eure tipps ausprobieren!


MFG

MasterofSLK
 

Neue Beiträge

Zurück