Abstrakte Rechenleistung

thekiller

Viceinator
Hallo allerseits,
ich habe beschlossen mal ein "Abstraktes" Bild zu rendern, aber wie Ihr seht ist mir das wohl nich so gut gelungen.
Ich hab schon sehr oft solche Abstrakten Bilder im Netz gesehen. Meistens ist nicht viel auf den Bildern zu sehen aber sie wirken ungemein gut. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was das geheimnis ist ein solches Bild zu erschaffen?
Wie sollte man das Bild komponieren(oder wie man das nennt)?
Das würde mir, denke ich, sehr weiterhelfen.

Cinema 4D
Polygone: ca. 1,3 mill (Das was in der Mitte des Ringes ist sind alles Polygone und keine Shader oder andere Dinge. Wollte auch mal testen was mein rechner so kann^^)
Renderzeit: 42 min

LG Manu
 

Anhänge

  • 24976attachment.jpg
    24976attachment.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 136
Hi,
nehm dir ein Objekt (kugel z.B.) und unterteil das wie du willst! Dann kannst du mal das Matrix Extrude Tool probieren!

Dadurch enstehen die geschlängelten Formen! Dann eine Ordentliche Position finden und ein Matrerial bauen, welches auf jeden Fall transparent sein sollte!

Poste nachher nochmal ein Beispiel, bin nur grad nicht zuhause!

Lg Burno
 
Bei meinem ersten Bild habe ich schon eine Kugel genommen und Matrix Extrude angewendet->kann man nur nicht so erkennen, weil ich das objekt splittern lassen habe...Hier hab ich das selbe objekt nochmal ohne Splitterung gemacht mit ein paar Effekten. Ich werde das aber nochmal alles überarbeiten.

MFG Manu
 

Anhänge

  • 25032attachment.jpg
    25032attachment.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 52
So hier habe ich nochmal 2 ganz neue Bilder gemacht. Ich denke die sind schon etwas besser als die anderen beiden von mir aber der Hintergrund gefällt mir noch nicht so ganz. Was könnte ich denn hier noch so verbessern?:confused:
 

Anhänge

  • 25178attachment.jpg
    25178attachment.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 48
  • 25179attachment.jpg
    25179attachment.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 49
Hi!

Ich denke, du könntest dieses komische abstrakte Teil verbessern, indem du es mehr reflektieren lässt. Und die Beleuchtung finde ich etwas zu stark.

Azi
 
So, ich hab mich nochmal rangesetzt. Das soll jetzt das "Final" Bild sein.
Ich würde gerne Eure Meinung und Kritik dazu hören!

mfg Manu
 

Anhänge

  • 25504attachment.jpg
    25504attachment.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
--> Ab zum Illustrationsforum :)
Top!
Mehr brauch ich nicht zu sagen, nur, dass ich die Farben nicht mag (was aber an meinem Geschmack liegt)

Azi
 
Hmmm...ja gut mit den Farben hast du schon bisschen recht aber ich sag mal so...Es soll ja ja Abstrakt sein;)
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp was ich bei meinem nächsten Bild noch besser machen könnte?


Noch ein paar Infos zum Bild
Software: Photoshop, Cinema 4D
Renderzeit: weniger als 10min bei 2048x1536 Pixel

Die Szene besteht lediglich aus einem Hintergrundbild, dem Objekt im Vordergrund und einer Lichquelle.

mfg Manu
 
Zurück