Abstrakte Rechenleistung


thekiller

Viceinator
Hallo allerseits,
ich habe beschlossen mal ein "Abstraktes" Bild zu rendern, aber wie Ihr seht ist mir das wohl nich so gut gelungen.
Ich hab schon sehr oft solche Abstrakten Bilder im Netz gesehen. Meistens ist nicht viel auf den Bildern zu sehen aber sie wirken ungemein gut. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was das geheimnis ist ein solches Bild zu erschaffen?
Wie sollte man das Bild komponieren(oder wie man das nennt)?
Das würde mir, denke ich, sehr weiterhelfen.

Cinema 4D
Polygone: ca. 1,3 mill (Das was in der Mitte des Ringes ist sind alles Polygone und keine Shader oder andere Dinge. Wollte auch mal testen was mein rechner so kann^^)
Renderzeit: 42 min

LG Manu
 

Anhänge

burnobaby

Erfahrenes Mitglied
Hi,
nehm dir ein Objekt (kugel z.B.) und unterteil das wie du willst! Dann kannst du mal das Matrix Extrude Tool probieren!

Dadurch enstehen die geschlängelten Formen! Dann eine Ordentliche Position finden und ein Matrerial bauen, welches auf jeden Fall transparent sein sollte!

Poste nachher nochmal ein Beispiel, bin nur grad nicht zuhause!

Lg Burno
 

thekiller

Viceinator
Bei meinem ersten Bild habe ich schon eine Kugel genommen und Matrix Extrude angewendet->kann man nur nicht so erkennen, weil ich das objekt splittern lassen habe...Hier hab ich das selbe objekt nochmal ohne Splitterung gemacht mit ein paar Effekten. Ich werde das aber nochmal alles überarbeiten.

MFG Manu
 

Anhänge

thekiller

Viceinator
So hier habe ich nochmal 2 ganz neue Bilder gemacht. Ich denke die sind schon etwas besser als die anderen beiden von mir aber der Hintergrund gefällt mir noch nicht so ganz. Was könnte ich denn hier noch so verbessern?:confused:
 

Anhänge

Azi

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Ich denke, du könntest dieses komische abstrakte Teil verbessern, indem du es mehr reflektieren lässt. Und die Beleuchtung finde ich etwas zu stark.

Azi
 

thekiller

Viceinator
So, ich hab mich nochmal rangesetzt. Das soll jetzt das "Final" Bild sein.
Ich würde gerne Eure Meinung und Kritik dazu hören!

mfg Manu
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Azi

Erfahrenes Mitglied
--> Ab zum Illustrationsforum :)
Top!
Mehr brauch ich nicht zu sagen, nur, dass ich die Farben nicht mag (was aber an meinem Geschmack liegt)

Azi
 

thekiller

Viceinator
Hmmm...ja gut mit den Farben hast du schon bisschen recht aber ich sag mal so...Es soll ja ja Abstrakt sein;)
Hat von euch vielleicht noch jemand einen Tipp was ich bei meinem nächsten Bild noch besser machen könnte?


Noch ein paar Infos zum Bild
Software: Photoshop, Cinema 4D
Renderzeit: weniger als 10min bei 2048x1536 Pixel

Die Szene besteht lediglich aus einem Hintergrundbild, dem Objekt im Vordergrund und einer Lichquelle.

mfg Manu
 

marcap

Mitglied
Hey also ich bin begeistert von deinem Bild - wir suchen noch Grafiker/Designer für unseren Clan wenn du interesse hast dann meld dich doch mal per PM!

PS:

Ich find sogar die Farben genial ;)
 

thekiller

Viceinator
Äh Grafikfehler? Ich hab ja um Kritik gebeten aber Grafikfehler?
Dazu möchte ich gar nichts mehr sagen, außer vielleicht, dass du mal schauen solltest in welcher Kategorie ich das Bild gepostet habe...
 

sento0815

Mitglied
Sry war ja net bös gemeint .
Nur du hast doch aber bestimmt irgendwas solange deformiert und gedreht usw und noch ein material drauf +hintergrund und noch ne lampe ,oder nich?
Und in meinen Augen ensteht für mich denn eben Grafikmatsch !
Es giebt ja auch sehr schönen "Grafikmatsch" im Web zu bestaunen .
Ich denke auch noch ein bissl Perspektive und hier und da Photoshop denne sieht deins auch schon richtig klasse aus ;)

Mfg
 

thekiller

Viceinator
Ja ist schon richtig, dass ich da ein Objekt deformiert habe usw. aber es is doch nich wichtig, dass alles super komplex ist sondern wie das Ergebnis aussieht oder nicht? Naja egal jetz...
Hmmm nochwas mit Photoshop machen?

mfg Manu
 

Neue Beiträge