absolute beginner

kannst mal im groben erklären wie das funktioniert, also nich schritt für schritt sondern eher wie diese funktion die einzelnen objekte aus denen ein körperteil besteht behandelt.:)
 
find ich net schlecht, dein Roboter, so wie er jetzt is!! Aber in der Szene da oben kommt er net so ganz kewl rüber (Das Licht und der bg)
 
Wenn du CharacterStudio hast, nen Biped erstellen und per HAUT Modifikator anlegen.
Ohne CS nen Skelett erstellen, und dieses mit Haus anllegen.
CS ist aber wesentlich einfacher und besser!
 
ich hab jetzt mal dies nette kerlchen hier erstellt.
wenn ich nun versuch nen bipde in dem seiner größe zu erstellen dann stimmen die abmessungen von dem biped hinten und vorne nicht. wie kann ich die denn meinem modell anpassen oder muss ich andersrum arbeiten also das modell dem biped anpassen, das wäre sch*** weil dann die ganzen proportionen nich mehr stimmen.
 
Erinnert mich irgendwie an Horny :)
Sieht aber echt nicht schlecht aus!!

Das ist halt der nachteil von CS, aber normalerweiße haut das irgendwie immer hin. Wenn ne nen Hund machst, wirds da schon schwerer :)))
 
mal noch ne ganz andere frage : hab was anderes am machen, soll so ne art skulptur werden die auf meiner hp auf die startseite kommt. so nun hab ich einem objekt 2 material ID's zugeteilt, kann ich dann auch 2 versch. texturen darauf anwenden? und wenn ja wie?

kann man denn nun nen biped skalieren irgendwie?
 
und nochmal ich. also ich hab mich gerade mal an des einsteigerseminar gestzt und n bischen mit der loft extrusion rumversucht, aber bei mir haut das nich so hin wie im buch beschrieben. obwohl ich wirklich alles harrgenau so mache, werden die shapes , dort wo sie aneinander anschliesen "verdreht" , es ensteht eine zickzacklinie aus den übergängen. welches häkchen muss ich da wechklicken ? hab schon zig kombinationen ausprobiert aber keine zeigt wirkung .
 
Du kannst nur die größe Skalizieren. Aber wie dass StartTut beweißt, kann mans selbst an einem Baby anpassen. Musst dann halt nur mit Dummys arbeiten.

Und zum Einsteigerseminar. Habs mal von der R3 gelesen, und dort hat alles auf anhieb geklappt. Obwohl ich nicht mehr viel lesen musste, war eigentlich alles schon klar :)))
 
Zurück