Abgeschnitte Buchstaben in verkleinertem MC

Hallo,

so jetzt nochmal die Sachen mit direkt eingebetteter Schrift- über Eigenschaften, nicht Schrift aus Bibliothek...
Aber mit Alias siehts anders aus und ohne verschwommen...


Gruß
 

Anhänge

  • fehler2.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 11
Das hängt in der Tat mit der Schriftgrösse zusammen, die meisstens entweder 8 oder Mehrfache von 8 px sein muss um mit Alias korrekt dargestellt werden zu können....
 
Na ja - Dein Textfeld "linkTabText" ist merkwürdig verzerrt (skaliert): Horizontal auf ca. 49.irgendwas Prozent und vertikal auf 100.3. Lösch das Textfeld und erstelle ein neues, dann sollte es klappen.

Achtung: Textfelder auf der Bühne sollte man nicht über die Eigenschaften oder das Transformieren-Werkzeug nachskalieren, da dabei auch der Inhalt mit verzerrt wird. Größenänderungen an Textfeldern sind daher über AS oder mit dem Textfeldwerkzeug (Quadratischer Anfasser im Textfeld) vorzunehmen.

Gruß
.
 
Und was mach ich jetzt? Ist halt schwierig, da ich das nicht für mich mache und ich ja schlecht sagen kann entweder die Schrift ist im Player hübsch oder auf dem Aufdruck :(
 
@ datic:
Ja bei dem einen Textfeld ist irgendwas schief gegangen, aber das das darunter sitzt ist eindeutig kein Arial mehr...
 
Textfelder müssen:

1. auf geraden Koordinaten sitzen
2. unskaliert sein
3. mit eingebetten Schriftarten versehen sein

hast du das alles ?

B
 
1. Ja
2. Ja bzw, Nein, denn zum Drucken skalier ich den kompletten Bereich sonst passt er nicht auf DINA4 -> Dilemma?
3. Nein, denn dann werden sie wieder abgeschnitten. Wenn ich das über Zeichen einbetten mache in Eigenschaften werden Sie nicht abgeschnitten sind aber verschwommen... Beides hilft auch nicht...
 
... "das darunter" ist für mich eindeutig Arial (abgesehen davon, dass das "ü" fehlt, da Du es scheinbar nicht mit eingebettet hast). oO

Gruß

EDIT: Im Anhang ein Beispiel mit eingebettetem Arial und Alias-Text. Sieht das für Dich nicht hinnehmbar aus?

EDIT #2 (@ ein Posting tiefer): Ja, wie schon gesagt, bekommst Du eine etwas andere Laufweite (daran lässt sich mit Boardmitteln nicht rütteln, es sei denn, Du schreibst Dir einen eigenen Zeilensetzer).
.
 

Anhänge

  • linktab.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ha aber ich find es sieht eindeutig anders aus, als das Arial das ich ganz zu anfangs hatte?! Aber wenn dann ist zumindest die Laufweite viel breiter?
Wir sprechen von :linkTeaserText?
 
Poste einfach mal die Datei, wie du sie jetzt hast, inlusive Printbereich, ich gehe jetzt erstmal zum Bäcker, und schaue es mir dann an, wenn Datic nicht wieder scneller ist.
 

Neue Beiträge

Zurück