AAARRGGHHH!!! Diese ganzen Browser machen mich noch verrückt!!!!

;)

also - ich finde diese aktionen (ohne den machern und teilnehmern zu nahe treten zu wollen) ziemlich albern.
ich sehe ja ein, dass netscape sich in vielen punkten nicht an bestehende konventionen hält, muss man aber deswegen das ganze produkt verteufeln? was soll denn z.B. die linuxgemeinde sagen?

man kennt mittlerweile ja die wunderschönen webseiten mit ihren farbigen scrollleisen (hui, 3 mal "l") und eigenen mauszeigern. diese tollen gimmicks haben aber mit den bestehenden konventionen auch nichts zu tun, denn diese erweiterungen können nämlich NUR im ie bewundert werden, weil erfindung von ms.

praktisch entwickeln die meisten webmaster ja nur noch für den ie - im gegenzug höre ich aber immer alle über ms lästern...

wenn solche aktionen so wie jetzt weitergehen, gibts dann demnächst auch "webmaster against opera" oder "webmaster against mozilla" ?
 
nein, mir geht es nicht um farbige Scrollllllleisten oder um tolle Mauszeiger, iFrames oder sonstwelche IE-eigenen Effekte, nein, mir geht es vielmehr darum, dass NS immer irgendwo etwas falsch interpretiert, z.B. haben Tabellen die falsche Breite (zu klein - nicht durch Bilder oder so aufgebläht) oder die Schrift ist (zumindest bei NS 4.xx) 1 pt zu klein, was bei einer kleinen Scrift schon sehr kritisch sein kann.

kannst dir ja mal meine Website mit NS anschaun, da sind keine groben Fehler, nur Feinheiten, aber die stören irgendwie gewaltig.

Und dazu wurde hier nicht über Microsoft gelästert oder gemeckert, sondern ums dezent auszudrücken, die Sourcecodeinterpretation des NS kritisiert. die typen bei NS sollen endlich mal aufwachen und das ganze überprüfen, denn zumindest Stylesheet-Angaben und HTML sollte korrekt zu interpretieren sein. Ist das denn zuviel verlangt?? Wohl kaum. Mit dieser Aktion soll lediglich auf diese Sachen aufmerksam gemacht werden, und nicht, wie du sagtest, NS verteufelt werden. Offensichtlich hast du den Text bei WAN nicht ganz durchgelesen, oder wie soll ich mir sonst diese Argumentation erklären?

So, isch habe fertig. >>Sun
 
Es geht wirklich nich um solche Gimmicks, sonst würd ich am IE bemängeln das der <blink> nicht drin ist.

Es geht viel mehr um Grundlegendes, um Sachen die seit "Urzeiten" vom W3C mal ausgegeben wurden.

Nicht mal die Farben werden von Netscrap richtig dargestellt teils.

Hm die Aktion lächerlich, tja das dachte ich auch erst aber wenn man mal schaut was für Seiten alles angemeldet sind und das das ganze von PixelCORE weitestegehend unterstützt wird ist es nicht mehr ganz so lächerlich.

Es muss nicht EINEN top-Browser geben, es soll aber eine Richtlinie geben, eine Art DIN.

LINUX:
Opera macht nicht ganz so viele Probleme wie Netscape (das ist meine Erfahrung jedenfalls ich kenn auch Leute die sagen er sei schlimmer).
Ich denke mal Opera wird sich schneller weiter entwickeln als NN und ihn bald ablösen, es kann so wirklich net weiter gehn.
 
hehe klon, dafür hast du doch ein marquee, is vieeeel besser als blink ;)

am ärgerlichsten finde ich immer noch die ganzen fiesen kleinen probleme mit netscape (verdammt, wie halte ich diese tabellenzeile auf 1px hoch....)

gruß
 
na gut, in manchen bereichen gebe ich geschlagen. was mich zugegebenermaßen aufregt ist, dass die netscapler es in version 6 nicht mehr für nötig halten, embedded fonts möglich zu machen. das ist ja wohl ein echter schritt nach hinten.
 
Original geschrieben von Quentin
am ärgerlichsten finde ich immer noch die ganzen fiesen kleinen probleme mit netscape (verdammt, wie halte ich diese tabellenzeile auf 1px hoch....)

Hey, das kommt mir bekannt vor :) Ich hab da auch Jahre für gebraucht, um dahinterzukommen, dass man ein 1px großes Bild dareinpacken muss... *ichhassees*

Rock On! >>sun
 
Wenn ihr euch immer so über die Browser aufregt würde ich vorschlagen dass ihr zum Minimal-Design übergeht. Keine großen effekte können auch gut aussehen. Dann braucht ihr auch kaum noch auf diesen :[ :# :[ :-- Netscape rücksicht nehmen weil das dann sogar der richtig anzeigt.
 
Du hastes auch noch nicht verstanden oder?
Es geht nicht um Effecte sonder um Grundlegendes wie mehrfach angesprochen das Pixel genaue kontruieren von tabbellen, wenn du sichergehen wolltest das es wirklich überall gleich ist müsseste schon ne plain-text version machen.

Man man man leeeeeeeeeeesen
 
minimaldesign? was meinst du was ich für eine page habe? *g*

tja, ns macht bei mir auch mit 1px blind.gif schlapp. weiß auch nit warum....
 
Quentin, schon mal geguckt, ob die Table cellpadding hat?? Weil dann ja ein Abstand zw. blind.gif und Tabellenrand erstellt wird. oder ein &nbsp; welchs dann fehl am Platze wär.
 

Neue Beiträge

Zurück