AAARRGGHHH!!! Diese ganzen Browser machen mich noch verrückt!!!!

nich ganz, kommt ganz auf die Tags an (jetz bezogen auf Netscrap 4.xx)

wenn man beim img-Tag wie oben beschrieben den border anders definiert (border-style:solid; border-color:#000000;) braucht man unbedingt die geschweiften Klammern, bei span braucht man sie nicht. Jedenfalls zeigt NS 4.xx sonst alles falsch an, der IE kommt mit beidem zurecht. Hab schon fast alles durchgetestet, naja, is irgendwie ne Qual!
 
ich hab auch langsam genug von den inkompatibilitäten :[

Da hat man ein Formular erstellt, hat es endlich soweit, daß in dem einen Browser alle Felder (Textfelder gemischt mit Textareas und Select-Feldern) die gleiche Breite haben, und im anderen Browser siehts dann wieder total anders aus.

Beispiel: die "Booking"-Seite auf www.dubiosneighbourhood.de (Menü "contact" - "booking")

naja .... muss ich eben doch meine Besucher zu einem bestimmten Browser "zwingen" :[ :[ :[

SunBurner2k:
asd"§$%%$/WEGF§$T)OKEWf9iwejf²³³{qwerWDST§$%/3541$%/456t24 wudwudhadabada sgrV672Z)s
kann ich leider nur bestätigen :(

Gruß
Dunsti
 
Vielleicht kann ich euch bei der Gelegenheit auf die Aktion http://www.hypercall.de aufmerksam machen, es geht nicht darum IE zu favorisiern, auch nicht darum NS zu flamen sondern einfach nur darum den DAU Surfern die Problematik klar zu machen.

Das ganze ist eine Aktion die von pixelCORE unterstüzt wird, sagt ja wahrscheinlich jedem was.
 
Original geschrieben von Klon
Vielleicht kann ich euch bei der Gelegenheit auf die Aktion http://www.hypercall.de aufmerksam machen, es geht nicht darum IE zu favorisiern, auch nicht darum NS zu flamen sondern einfach nur darum den DAU Surfern die Problematik klar zu machen.

Das ganze ist eine Aktion die von pixelCORE unterstüzt wird, sagt ja wahrscheinlich jedem was.

Hey, bei dieser Aktion werd ich mich auch eintragen, sowas zu sehen find ich richtig gut.

Trotzdem muss ich (wohl oder übel) versuchen, dass Netscrap die Site richtig anzeigt. Netscrap suxx :[
 
Naja, schön und gut. Über den Browserkrieg kann man natürlich streiten. Solange jedoch noch viele Leutchen Netscape benutzen, muss man als Webdesigner auch darauf Rücksicht nehmen (bei Firmen-Websites sowieso unbedingt nötig).
Versteht mich nicht falsch - ich benutze auch den IE (obwohl ich kein großer MS Fan bin), aber es gibt Mittel und Wege, damit Webseiten in mehreren Browsern gut aussehen...
Aber jetzt genug geschwafelt - eigentlich wollte ich ja nen kleinen Tip loswerden:

Wenn man sein Sitelayout auf CSS aufbaut, kann man mit der Head-Angabe

<link rel="stylesheet" href="netscape.css" media="screen">
<link rel="stylesheet" href="explorer.css" media="all">

bewirken, dass der IE den zweiten, alle anderen den ersten tag berücksichtigen. Damit kann man schon viel ausrichten (Ich sage nur input, select, textarea und co.).
So läufts bei mir auch...
 
"Browserkrieg"

Solange jedoch noch viele Leutchen Netscape benutzen, muss man als Webdesigner auch darauf Rücksicht nehmen (bei Firmen-Websites sowieso unbedingt nötig).
Wenn wir unsere Seiten nur für einen Browser erstellen würden, hätten wir das Problem nicht.
Das Problem entsteht ja erst dadurch, daß man probiert, seine Seite in beiden (bzw. allen) Browsern gleich aussehen zu lassen.

Gruß
Dunsti
 
Wer interesse hat dies einemal gründlich durchzukauen kann im Smalltalk Forum einen Thread mal dazu aufmachen.

Muss nochmal auf http://www.hypercall.de aufmerksam machen.


Best Grüße,
Klon





[CLOSED]
 
[ VON MIR OFFIEZIELL WIEDER GEOPENED ] :)

tjaja, Hypercall.de - siehe meine Sig (Hypercall=WAN)! :)

Rock On!
 
Original geschrieben von Klon
Wer interesse hat dies einemal gründlich durchzukauen kann im Smalltalk Forum einen Thread mal dazu aufmachen.
...... ...... ..... .... ..... ..


och nöööö, wir sind grad so schön im "Gespräch" - dazu nen neuen Thread zu verlagern geht net, man findent den Anschluß nimmer... :(
 

Neue Beiträge

Zurück