3dsmax Performence

...habe jetzt schon 40.000 Faces und es ruckelt ziemlich stark, ...

Mit was für einen Treiber (OpenGL, DirectX, Software) arbeitetest du?
Denn bei 40000 zuckts bei mir nicht mal, obwohl ich nicht gerade die beste Graka habe.

/edit:
Habe jetzt mal ein wenig herumprobiert.
Habe mal ein paar Geospheres gemacht (wegen den 3ecken) und ab 300.000 merkt man ein leichtes ruckeln.
Dann habe ich zwie Drittel der Kugeln gelöscht und MeshSmooth draufgelegt (damit ich 4ecke bekomme) aber bei 300.000 ruckelt es wie die Sau.

Aber warum?
Hängt es damit zusammen dass ich beim ersten Versuch mit Grundobjekten gearbeitet habe und wenn ich Smooth drauflege es nicht mehr so behandelt wird? Oder vielleicht doch wegen den 4Ecken:confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein wie gesagt - meshsmooth nie zu oberst im modifier stack, denn der erstellt ein objekt, welches nur aus vierecken besteht . . .
 
arbeite mit directx.

Die Stadt von mir wird zusammengesetzt. Ich erstelle z.b ein Haus mit Poly und füge es später in die Stadt ein. Da die Stadt in Mesh sein muss wegen dem spiel, ändere ich das Haus nochmal in Mesh um.
Die Stadt besteht sozusagen aus Planes, Boxes usw... also aus vielen Objekten.

Es ruckelt ja nur wenn ich im Modify Modus bin.
 
naja der Rechenaufwand für 10000 Objekte mit nur einem Polygon ist auch fast 10000 mal höher als ein Objekt mit 10000 Polygonen, deswegen solltest du mal schaun was du so alles zusammenfassen kannst um die Szene klein zu halten
 
warum denn @neox?
Ich hab kenn mich zwar nur äusserst begrenzt mit dem programmieren von 3d engines aus aber die sortier funktionen müssen ja so oder so durchgeführt werden . . .
 
warum weiss ich auch nicht, aber ich weiss dass die Objektverwaltung weitaus mehr Rechenzeit in Anspruch nimmt als das reine Berechnen von Polygonen,
die Polygone müssen so oder so berechnet werden, da hast du recht aber die Objektverwaltung fällt bei wenigen Objekten fast weg ;)
deswegen fassen wir für die Leveldesigner bei uns immer einige Objekte zusammen, dass die nicht alles einzeln platzieren müssen und so den Objectcount hoch schrauben...
 
die welt habe ich über attach zusammengefasst und noch verbunden.

hilft doch eigentlich nur die stadt von mir in einzelne teile zu teilen und extra zu bearbeiten
 
Zurück