3Ds Max geht einfach aus!!!

Engino

Mitglied
ICh hab riesen problem,unzwar folgendes:

Wenn ich 3d max starte und einige Objekte gemacht hab (GeoSphere usw.),und dann einen Target Spot einsetzen will,geht 3dmax einfach aus,und das jedes mal.

oder wenn ich z.B. eine Kugel erstellt hab,ein Licht dazu getan hab und ein zweites Licht gerade einsetzen will ,geht 3d max auch aus (beim lich einsetzen).

Wäre echt nett,wenn mir jemand mit diesem prob helfen kann.
 
kann dir zwar nicht helfen, aber wenigstens bist du da nicht allein :).
Bei mir passiert das oft, wenn ich die vertexe modifizieren will. allerdings stürzt da mein ganzer computer ab uns startet mit völlig niedrigen grafikkarteneinstellungen neu, die ich erst nach einem weiteren neustart beseitigen kann. das nervt schon ziemlich...

überleg mir mal ob ich da evtl. das 5.1 update draufspiel...
 
Hi Leutz,
Also bei mir hat neuinstallieren nie richtig geholfen.
Stürzt bei mir auch ab und zu mal ab ( und dabei ist Max nichtmal von Microsoft :p ). Besonders große Probs hatte ich mit FR-Materials wenn ich den Materialeditor geöffnet habe, da ist er dann öfter mal grundlos verreckt.

In deinem Fall (wenn er da immer abschmiert), würde ich aber auch eine Neuinstallation vorschlagen.

MfG. Leever
 
Tja dann oute ich mich auch mal.
Bei mir verabschiedete sich Max sobald die Szene etwas komplexer wurde. Und manchmal auch gleich der ganze PC mit. (sprich, er startete neu).

Bei mir war aber ein RAM-Speicher hin (Hatte 2x 512MB). Seitdem der kaputte draussen ist, kann ich wieder herumwerken wie ein Berserker:)
 
naja, das Problem mit dem Target Spot beziehungsweise mit dem Verschwinden von Objekten beim Verschieben und einem daraus resultierenden "Ausnahmefehler" in max hatte wohl jeder schon mal. Bei mir ist das allerdings nur manchmal wenn ich max zum ersten mal starte, dann lass ich es ein mal abschmieren und dann ist auch gleich alles wieder in Butter. Du solltest vielleicht mal, wenn es wirklich IMMER passiert, max neuinstallieren, wenn das nicht hilft vielleicht mal checken ob du neue Grafikkarten Treiber installiert hast und dann zur Not mal den Viewport Treiber ändern, entweder von OpenGL auf Direct3D oder anders herum. Wenn ein RAM-Riegel kaputt wäre, dann würde nich nur Max Faxen machen.
 
Ich habs jetz neuinstalliert,jetz funzt es zwar besser,aber ab ca. 2 Polygonen,und wenn ich dann einen Target Spot setze kackt das Ding wieder ab,aber ohne Target Spot einzusetzen läuft alles wie geschmiert.

Aber ich glaube,ich sollte mir mehr Arbeitsspeicher besorgen,hab zur Zeit nur 512 MB DDR-Ram.
 
512 müssten aber reichen schau lieber mal was für Progs noch im Hintergrund laufen also im Task-Manager da läuft meistens viel zu viel dreck den man garnich braucht
 
ja das würde ich auch mal machen, ansonsten wenn du viel Müll im Hintergrund laufen hast, dann installiere auch mal Windows neu, dann MUSS Max laufen.
 

Neue Beiträge

Zurück