3D Text so Wie bei Puretec.de

jOKeR45

Mitglied
Hallo, Also habe mir die FAQ für Neulinge durch gelsen
Aber ich wusste schon davor wie man ein 3D text erstellt.
Okay ich bin da auf die tut von slayer gestoßen, wo er das mit dem metall effekt erklärt. Nur ich konnte die tut nicht beflogen weil
ich die ganzen einstellungen garnet gefunden habe, denn ich nutze eine ganz andere version von max als er + er nutzt eine englische ich deutsche, naja wie schon gesagt will einen 3D text hinbekommen wie bei puretec.de (Design firma Metrix.de), was ich damit meine? hier habe mal ein bsp. gemacht ->
hier

Ich hoffe jeder versteht was ich meine und kann mir da weiter helfen am liebsten wären mir leute die auch 3D Studio MAX 4.2 Deutsch
nutzen, weil wie man mit slayers tut sieht, komme ich dann einfach nicht klar und bin verloren.

Bin auffjedenfall für jede Antwort Dankbar!

MfG.
jOKeR45
 
Zuletzt bearbeitet:
ok damit du endlich ruhe gibst und für die ganzen anderen stresser :

du brauchst ein spline objekt zum texturieren also gehst du auf shapes und das lustige abc symbol ..rechts kannst du dann den text eingeben und die größe bestimmen. Dann klickst du rechts auf modifizieren, wählst den modifikator extruieren aus und extruierst das spline so weit wie du es brauchst. Damit das vorne so lustig abgekantet ist wandelst du das objekt in ein bearbeitbares poly um, wählst in der front ansicht alle polys einzeln aus, gehst rechts auf abschrägen. Beim extruieren den wert von 10 auf 1 setzen und -1 bei abrägen so lassen. Dann noch Chromematerial mit blauer streufarbe und das sieht genauso aus wie bei puretech .. oder fast genauso.

Hier mein beispiel

ps: auf dem bild wird noch biegen und und drehen oder wie das heisst benutzt .. beides mal nach eigenem ermessen testen.

Ich hoffe das sich das damit erledigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe extra im forum gesuchtob es sowas nicht doppelt gibt
sollte ich was übersehen haben so tut es mir aufrichtig leid,
Ich habe shcon in anderen foren google und tutorials sites diesen effekt gesucht leider erfolglos, Also vielen großen dank, und wenn ich dir wirklich so viel streß gemacht habe dan tut es mir wie gesagt leid..
 
@Krashok

Ich komme nicht wirklich mit deiner erklärung weiter...
Also ich mein entweder schreibste die modis falsch auf oder ich finde sie nicht...
extruieren = Extrudieren ?!? (mir ist schon klar das, dass so ist, aber du hier voll der profi tztztz...)

So also ich schreibe mal auf was ich aus deiner anleitung rauslese...

Datei -> Neu -> Alles neu

Erstellen -> Shapes -> Text

(eingabe Feld:)Text: test

Ändern -> Modifikatoren-Liste -> Netz bearbeiten -> Extrudieren
(eingabe Feld:)Betrag: 10

Rechte Maustaste auf denn text -> Konventieren in -> In bearbeitbares Polygon umwandeln

Alle Buchstaben Markieren -> Rechte Maustaste -> Polygon abschrägen

Rechte Maustaste -> Polygon extrudieren -> (Wert von 10 auf 1 setzen)
LoL wo soll man das den namchen da sind 100 felder...

Rechte Maustaste -> Polygon abschrägen -> (Wert auf -1 lassen)
LoL also ich finde keinen wert mit 10 oder -1 denn ich lasssen oder verändern kann?

"M" Drücken -> Chorm Metall wählen -> streufarbe: Blau
LoL Also Streufarbe kann ich nur bei Reflection Chrom einstellen und nicht bei Metall-Chorm...

Also ich habe mal deine "Tolle" Hilfe zerstückelt und das ist bei mir angekommen, wie gesagt ich bekomm denn effekt nicht hin, und muss nur sagen bin doch sehr enttäuscht...
Ich habe es 20 Mal versucht andere varianten usw...
Mit 3D studio MAx hilfe buch nach denn befehlen gesucht usw...

Aber nix gefunden, deswegen an dich und alle die auch so sind,
nicht wir sind schuld das wir 50x nach dem selben effekt fragen!
nein ihr seit es die, die streßer sind, wenn du nicht vernünftig erklären kannst oder kein bock hast dann lass es lieber aber sowas ist einfach ne frechheit...
Ich mein wie du schon begonnen hast...

ok damit du endlich ruhe gibst und für die ganzen anderen stresser :

LoL ich frage zum erstenmal und zum letzten mal in diesem forum nach hilfe...

Und dann die erklärung, einfach nur lachhaft!
Ich mein gut wer sich auskennt versteht was du im sagen willst
aber mit sicherheit keiner der diesen effekt nicht kennt oder
die effekte an sich nicht benuzt hat bzw. die schritte...
Was du da wahrscheinlich in 2 min hingesaut hast, hat mich nur zeit
und streß gekostet weil du son dau bist und nochnichtmal schaffst eine vernünftige erklärung auf die beine zu stellen...
 
Äh, mein Kommentar bezog sich auf den Text den Krashok in seinem Beispielbild geschrieben hat, keinesfalls auf deine Frage.
 
Kaprolactam dich mein ich doch garnet :) du bist ja zuzeit noch ein ganz lieber ;P
Der text ist nur rein an unseren Krashok bezogen
und an leute die so versuchen einem anderen user im forum zu helfen...
 

Neue Beiträge

Zurück