3D TEXT mit chrom & boden Spiegelung

mh hat den schon einer das tut von c-cramer.de hinbekommen ich bekomms net hin kA warum poste mal pls einer die c4d
 
Mann Mann Mann!
Für eine Spiegelung braucht es Objekte, die sich im Chromobjekt spiegeln. Alternativ gehen natürlich auch Bilder. also:
Text machen. Auf Boden stellen. Große Kugel machen, so groß das die gesamte Szene in ihr ist. "kitchen.jpg" aus dem Cinema-Ordner (suchen) in Leuchten Kanal eines Materials tun. Dieses auf Kugel mappen. Spiegelndes Material für Text erstellen und der Schrift zuweisen. Rendertag auf Boden mit KEIN Häkchen bei "sichtbar für Strahlen". Rendern.
 
Habs auch mal asuprobiert. bei mir siehts so aus :
silber.jpg
 
Ich habs gschafft wie ers wollte das der chrom effekt da is obwohl nur der text da is
wenn dus so haben willst poste es dann krigste ne erklärung :)
 
Hallo bin mal wieder da *fg* :D

@pYu
Naja der text bei dir schaut nich wirklich toll aus...
Da spiegelt sich zu wenig ist halt kein richteger chrom sondern eher
nur grau...

@tonfarben
Ist es möglich das du vielleicht eine c4d datei postest von diesem effekt? :rolleyes: bitte :)



Ansonsten wie immer danke ;)
 
Was bekomm ich dafür?
Wehe, ihr benutzt das als eigenes, erwähnt zumindest meinen Namen wenn ich schon eure Arbeit erledige.
Ihr braucht die Datei "kitchen.jpg" die ist im Cinema-Verzeichnis bei -->features-->Mocca-->melina-->tex zu finden glaub ich.
desweiteren kann es sein, das ihr die falsche Schriftart habt. So is das numal.
Achso, klappt nicht, gzippt (maxKompr) is die datei 19kb groß, hier is das Limit 15kb, sorry, jungs!
Aber ich hab euch doch beschrieben wie es geht.
 

Neue Beiträge

Zurück