3D TEXT mit chrom & boden Spiegelung

jOKeR45

Mitglied
Hallo!
Also ich komm mal direkt zur sache ;)
Will einen 3D text erstellen bzw. ich kann einen 3d Text erstellen überhaupt nicht mein Problem! Aber es fängt dann an, wenn ich die schrifft so geil mit chrom haben will, also so ein silber effekt!
So habe bei google und auch hier gesucht habe auch paar seiten gefunden, http://www.cinema4d-tutorials.de, c-cramer.de, gfxinside.net
So auf allen 3 seiten gibts 3 verschiedene möglichkeiten und ich bekomme keine aber auch garkeine davon gebacken, ich weiß nicht woran das liegt bin ich einfach zu blöd?
Also alles einstellen mit matrial usw. überhaupt kein prob aber wenn ich das matrial anwende und rendere dann ist der text nur grau und nicht so geil silber, okay bei c-cramer hab ich da mit decke und boden was gelesen und spiegelungen, ich habs ausprobiert
nur es klapt einfach nicht so wie ich es mir vorstelle, ich will das so ungefair wie bei metrix.de bzw. puretec.de oder wie auch bei c-cramer.de (hmm würde das bild ja posten geht aber nich also
kategorie -> Tutorials -> Cinema 4d -> Silver effekt)
hier ein link von einem user der es hinbekommen hat:
http://www.terra.es/personal9/lamerweb/sylver.jpg

So Also mein Problem liegt im boden und in der decke ich peil das einfach nicht, also ich bekomm das schon hin, habe sogar mit einem raum versucht, diese wohnzimmer (c-cramer) spiegelt sich bei mir nur auf der tiefe und nicht auf der schrifft selbst bzw. font...

Ich weiß auch nimmer weiter ich hoffe mir ist noch zu helfen immerhin 3 tutorials die ich hinbekomm, aber halt denn letzten schritt nicht *heul*

Danke im voraus für antworten und hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
überhaupt kein prob aber wenn ich das matrial anwende und rendere dann ist der text nur grau und nicht so geil silber...
hm..denk ma, du machst irgendeinen Fehler bei der Spiegelung.
Häng' ma bidde ein Pic an damit wir uns alle hier ein besseres Bild machen können.. :)

GreetZ. Icecube
 
also ich hab auch ein bissl rumversucht und hab ein recht akzeptables ergebniss erzielt

machst dein material -> R = 50% G = 50% B=50% helligkeit auf 100%

Dann gehst im material bearbeiter auf umgebung stellst dort alle farben auf 72% und ide helligkeit auff 100% und hier dann noch auf bild klicken und das wohnzimmer.jpg reinladen WICHTIG !

und dann das glanzlicht
Breite= 50%#
Höhe=20%
Abnahme=0%
Innere Breite= hab ich 45%
 
@Heimscheisser
Kannst du mal dien ergebniss zeigen oder bzw. die c4d posten? wäre nett vielleicht vergesse ich ja was oder mach was ganz falsch?!

Also wenns bei dir so ausschaut wie bei c-cramer dann will ich unbedingt die c4d ;)

Wiel habe grad versucht was du geschrieben hast, aber das schaut nich so toll aus wie bei c-cramer bzw. spiegelt sich ja nur der raum und schaut nich wirklich nach chrom aus bzw. silber ;/

Naja dnake für deine mithilfe....
 
slc-silber%2Bkugel.jpg


das ist mein ergebniss

wenn du noch mehr sehen willst geh auf http://free.pages.at/salimslanclan und dort auf wallpapers

wenn du die c4d haben willst meld dich bei mir unter 13263228 <-- ICQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das gleiche Problem siehe HIER


wie glänzt das bei mir auch net?:confused:


Edit :

HIER mein zweiter Versuch der ist 10 mal besser finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hmm, also wenn ich das so schaffen würde wie du beim ersten versuch wäre ich shcon total happy! öhm geht das auch bei schrifft oder ist das nur bei objekten?

also wäre nett wenn du mal deine c4d dateien posten würdest vom 1ersten versuch und 2zweiten versuch...

danke im voraus
 

Neue Beiträge

Zurück