3D TEXT mit chrom & boden Spiegelung

@ tonfarben : deine möglichkeits is eh einfach zu realisieren aber er will es ohne eine textur er will nur den text wo toll was gespiegelt is nur es geht halt ned ohne etwas das sich drin spiegelt :)
 
Yo, ohne Objekte die sich spiegeln, spiegelt sich halt nix. 3d ist nun mal doch genau wie im richtigen leben. Pech gehabt.
 
du kannst aber die schrift später ausschneiden..und dir in photoshop nen eigenen cleanen hintergrund basteln...
 
Du willst also die umgebung wegen der Spiegelung erhalten, selbst aber nicht im Bild haben (oder ich hab da was Falsch verstanden).
Also, allen Objekten die du im Bild nicht direkt sehen willst (nur über Spiegelung) gibst du einen "Render TAG" in dem du "Sichtbar für Kamera" abwählst. Das hat dann zur Folge das du zwar Objekte für eine Umgebung hast, die aber beim Rendern für die Kamera "unsichtbar" sind.

Tip: Objekten, die einen ungünstigen Schatten werfen kannst du im selben Menü das Schattenwerfen "abgewöhnen"

MM,
 
Ich habe die Datei kitchen.jpg leider nicht gefunden.Wäre es möglich sie mal zu posten ?Das wäre nett,danke
 
Du kannst doch jedes beliebige Bild nehmen; einfach mit der Digicam ein bisschen in der eigenen Wohnung fotografieren, dann bekommst du passendes Rohmaterial.
 
@Tonfarben

Zitat:

"Für eine Spiegelung braucht es Objekte, die sich im Chromobjekt spiegeln. Alternativ gehen natürlich auch Bilder. also:"

-----------------------------------------------------------------

Das Resultat ist doch letzendlich das gleiche, nur unsere Lösungsvoschläge sind unterschiedlich.
Beim Rendertag "unsichtbar für Kamera" kann er alles was sich im Objekt bzw. Text spiegeln soll, positionieren ohne Rücksicht auf die Kamerapostion, weil man diese Objekte letzen endes sowieso nicht auf dem gerenderten Bild sieht. Das ist bei der umgebung in der Textur nicht so leicht und ohne weiteres möglich.
 
Wo bekomme ich das Wohnzimmer.jpg her? Habe es schon überall gesucht aber bis jetzt noch nichts gefunden.
 

Neue Beiträge

Zurück