3d studio 5 - renderprobleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen

also ich hab folgendes problem:

3d studio läuft wirklich super - nur wenn es ans rendern geht dann wirds kritisch. sobald die szene zu umfangreich wird oder sobald reflektierende materialien verwendet werden - rendert er zwar aber danach kommt eine unwiederrufliche fehlermeldung und das prog stürzt ab. ohne materialien rendert er super.
ich benutze einen amd athlon 1000 mit 512mb ram und einer g-force 2

thx im vorraus für eventuelle hilfe
 
jetzt ist die Frage, was wir mit den mangelnden Informationen anfangen sollen.

Mein Auto fährt nicht mehr - hat vier reifen - hoffe mir kann einer helfen!

Also die Standarttipps wären immer reinstall - GraKatreiber Checken - Support von Discreet - benutzt du vielelicht irgendwelche falschen Matlib dateien etc? usw..
 
kuhl, daß du auch angegeben hast, welches betriebssystem du benutzt und wie die fehlermeldung lautet... und die szene könntest du maybe auch ein bißl beschreiben, also ob du z.b. environment effects usw. benutzt...

ps: eine legale version stürzt meiner erfahrung nach unter win2000 prof nicht ab. gelegentlich beendet sie sich mal, aber ansonsten...
(zwischen diesen zeilen ist auch ein möglicher grund für den programm-absturz versteckt ;) )

[edit] mann, der ikea war wieder schneller und beschwert sich auch noch über das gleiche ;) [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nochmal...

max läuft bei mir unter xp...
allerdings hab ich das problem offensichtlich in eigenregie gelöst - ich hab einfach den final-renderer von der 4.2-er version wieder rausgenommen aus der 5-er...und siehe da - alles funzt...

im übrigen: nicht jeder der hier mal ne frage stellt besitzt eine gratis-version von max - trotzdem danke für eure "hilfe"...;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück