3d max studio über 2 Bildschirme ?

Hallo,

ich hab auch eine ATI grafikkarte dort musst einfach auf Desktop erweitern klicken dann hast du das ganze am zweiten Bildschirm
 

Anhänge

  • hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 74
Visu Respekt ! :)
Habe gerade vor 5 minuten das HYDRAVISON runter geladen und installiert. Ich hab das jetzt soweit wie du es sagtest. Hab es natürlich gleich in 3d max ausprobiert musste aber feststellen das ich es so nicht verwenden kann.
Das programm 3d max wird einfach langgezogen und passt propotional überhaupt nicht in meine Bildschirme. Ich hatte eigentlich gehofft das die Grafikanzeigen in 3d max auf dem linken Bildschirm behalten und die leisten auf dem rechten behalten kann. Leider is das ganze bild total verschoben was alles zu nichte macht. Ich frag mich immer noch wie es Sven hinbekommen hat. Naja mal schaun vielleicht find ich irgendwo noch ne einstellung das mir hilft.

Lord-Conan
 
Mach mal nen Screenshot wie es bei dir aufm Bildschirm jetzt aussieht!
Ich glaube du musst ja uach noch einstellen wie breit die Leisten zu sehen sind und das stellst du ja in Max ein!
 
Bildschirmansicht.JPG


Siehste oben wo die Starleiste auf hört ? Da hört ja logischerweise auch der erste Bildschirm auf. Mitten in 3d max.
Was meinstest du mit Längen- und Breiteneinstellungen ?

Lord-Conan
 
so und jetzt einfach nur noch zum linken Rand des Controllpanells gehen (zwischen den Ansichten und den Erstellungsbuttons) bis sich der Mauszeiger ändert und dann die Ansichtsfenster so nach Links verschieben bis alles mittig ist


btw: Meister oder Allmächtiger reicht vollkommen aus als Ansprache ;)
 
das macht die ATI Grafikkarte so das sie die Startleiste nicht hinüber zieht find das ist auch gut so den die meisten Programme verwendest du nicht über zwei Bildschirme und die sind dann grösser am zweiten Bildschirm. Ich hatte voerher auch eine Nvidia bin aber mit den Einstellmöglichkeiten der ATI zufriedener. Du kannst aber wie auch schon oben erwähnt das Controlpaneel lösen und es dir dann so hinziehen wie du es brauchst so mache ich es. da ja das Renderpaneel auch noch dazukommt und so diverse Dialogboxen.

mfg. Visu
 
He allmächtiger Meister (lol)
das mit dem verschieben habe ich schon versucht. Wenn ich das Controllpanell nach links verschiebe, dann verschiebt es sich um seine gesamte Breite. Das heißt so viel wie das eine hälfte vom Controllpanell auf dem linken und die andere hälfte auf dem rechten Bildschirm ist. Wenn ich aber das 3d max Programmfenster am rechten Rand nach links verschiebe passt es irgendwann. Jedoch ist dann halt ganz rechts eine Lücke auf dem Bildschirm. Muss ich wohl mit leben.

Lord-Conan
 
Fühl mich zwar geehrt wenn du Meister zu mir sagst, der bin ich aber bei weiten noch nicht :) !

so sieht mein Max aus und kann gut leben damit
mfg. Visu
 

Anhänge

  • Hilfe.jpg
    Hilfe.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Mein lieber Visu,

das galt auch mir und nicht dir;)

aber Lord-Conan dann gehe mit der Maus an den Rand zu lücke bis sich der Mauszeiger wieder ändert und "verziehe" das Programmfenster bis es wieder die Bildschirme voll ausfüllt, und das wiederholen wir bis alles zu deiner Zufriedenheit sitzt ;)

du darfst jetzt niederknien ;-]
 

Neue Beiträge

Zurück