3d max studio über 2 Bildschirme ?

eine Nvidia karte hatte ich in meinem alten PC mit dem ich aber nicht mehr arbeite.
Der neue hat eine von ATI. Medion Radeon 9800 XXL

Könntest du mir mal bitte erklären was genau Fullscreen ewirkt ?
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Bildschirme zu benutzen.
Du kannst den Bildschirm Klonen worauf dann bei beiden Bildschirmen das gleiche passiert und du kannst ihn erweitern. Somit hast du einfach nochmal ein Bildschirm an deinen angehängt.
Aber vielleicht muss ich auch einfach ein Raster austellen das den Programmen sagt das eine Maximierung eines Progs über beiden Bildschirm gehn muss

EDIT: Sagmal geht deine Startleiste von Windows über beide Bildschirme oder nur über eine ?

Conan
 
Lord-Conan hat gesagt.:
eine Nvidia karte hatte ich in meinem alten PC mit dem ich aber nicht mehr arbeite.
Der neue hat eine von ATI. Medion Radeon 9800 XXL

von ATI gibt es auch einen Treiber wie Nview, allerdings kenne ich den Namen nicht. Sollte aber in der FAQ auf der Hompage von ATI zu finden sein.

Lord-Conan hat gesagt.:
Könntest du mir mal bitte erklären was genau Fullscreen ewirkt ?

Häh? Du hast aber schonmal einen PC benutzt?

maxi.jpg


Lord-Conan hat gesagt.:
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten die Bildschirme zu benutzen.
Du kannst den Bildschirm Klonen worauf dann bei beiden Bildschirmen das gleiche passiert und du kannst ihn erweitern. Somit hast du einfach nochmal ein Bildschirm an deinen angehängt.
Aber vielleicht muss ich auch einfach ein Raster austellen das den Programmen sagt das eine Maximierung eines Progs über beiden Bildschirm gehn muss

Ich weiß zwar jetzt nicht warum du das schreibst, da du ja eigendlich gefragt hast wie das geht, aber trotzdem danke für die Erläuterungen :confused: :confused:

Lord-Conan hat gesagt.:
EDIT: Sagmal geht deine Startleiste von Windows über beide Bildschirme oder nur über eine ?

Conan
Natürlich über beide, ich habe ja der Karte gesagt sie soll beide Bildschirme nutzen.
 
tja siehste da liegt das problem.
Meine Bildschirmeinteilung ist so geschaltet das jeder Bildschirm seperat behandelt wird, das heißt soviel wie das meine Starleiste nur in einer Bildschirmhälfte angezeigt wird.

Das wollte ich ja eigentlich von dir wissen. Deshalb kannst du auch 3d max über beide bildschirme verteilen weil beim Maximieren über beide Bildschirme vergrößert wird und nicht wie bei mir nur auf einem.
Ich muss jetzt nur noch raus finden wie ich dem sagen kann das er beide Bildschirme benutzen soll.

Conan
 
Frag am besten mal bei ATI selbst nach oder such in Google nach einem Supportforum für Grafikarten, PC oder ATI selbst zu dem Thema.
 
hm ja ok is ne gute idee Razorhawk. War bei ATI auf der Page aber direkt habe ich nix gefunden. Ich werd erstmal neueste Grafiktreiber installen vielleicht is da was dabei.
Ansonste ATi mal fragen oder Forum schaun werd mal nachsehn.

Lord-Conan
 
Weil ich es gerne wie Fischer machen würde in dem ich 3d max komplett über beide Bildschirme haben würde.
Zur Not geht auch die verschiebung der Leisten aber anderst wärs mir lieber.

Lord-Conan
 
[Offtopic] Warum nennst du den armen Kerl immer zu Fischer? Ich will nicht sagen das hier eine Familäre Atmosphäre herscht, aber beim Millitär sind wie hier auch nicht. ;-)[/Offtopic]
 
Ja sorry das war net nachgedacht.
Soll ich ihn Schorsch oder Horst nennen ?
Wäre dir Sven lieber ?
Werd das nächste mal dran denken.

Lord-Conan
 

Neue Beiträge

Zurück