3d max studio über 2 Bildschirme ?

Lord-Conan

Grünschnabel
Hi

ich benutze seit längerem 2 Bildschirme an einem PC um ein bischen einfacher, übersichtlicher und schneller arbeiten zu können. Mich würde mal intressieren ob 3d max studio über 2 Bildschirme benutzt werden kann. Gibt es da eine Einstellung oder etwas vergleichbares dafür ?

Das programm einfach über beide Bildschirme ziehen funktioniert nicht da 3d max studio komplett verrutscht und nicht benutzbar ist.

MfG Lord-Conan
 
Du kannst einzelne Fenster (z.B. Materialeditor, Spuransicht, etc.) auf den anderen Bildschirm ziehen. Vllt. geht das auch mit den Menüleisten, kannste ja mal ausprobieren.
 
Je nachdem, was du für eine Graka hast, ist das doch super easy.
Wenn du zB eine Nvidia Karte hast, dann kannste das ja auf zwei Bildschirme erweitern und dann das Hauptfenster auf einem und diverse Sachen auf den anderen packen. Mach dich doch mal mit der Anleitung deiner Graka vertraut =)
flip
 
also ein paar Leisten kann ich ja rüber ziehen aber das is nicht das was ich wollte.

ich kann ein paar leisten rüber ziehen aber das bringt ja nix da ein großteil noch im programm drin ist. Ich hatte eigentlich beabsichtigt das auf einem Monitor nur bastelfenster sind und im anderen alle leisten.

Scheint aber nicht so zu gehen....

Lotd-Conan
 
Theoretisch doch. Du könntest die Maintoolbar mit Verschieben, Drehen usw. oben und das Command Panel mit den Modifiern rechts "abdocken" und auf den Zweiten Monitor schieben. Dann alles andere was du brauchst.
Und dann haste nur noch die Leiste mit File Edit usw ganz oben. Die bekommt man afaik nicht weg.
Und wenn du dann noch strg+x (expertmode) drückst ist auch noch oben der Dateiname und unten nen bischen was weg.

flip
 
wäre in Sachen Arbeitsgeschwindigkeit auch viel zu langsam.... stell dir mal vor, du müßtest für jeden Button den du klicken willst, mit der Maus den Monitor wechseln.....
bei den Editoren die du rüberschieben kannst, ist das sinnvoll, da du ja längere zeit im Editorfenster bleibst, aber beim modeln oä......
 
Natürlich geht das.

desktop.jpg


jeweilseine Auflösung von 1280x1024px pro Seite.
 
ja genau so wie der Screenshot von Fischer zeigt wollt ich des gern machen.

Jetzt müsst ich nur noch wissen wie du deinem 3d max studio gesagt hast das es über 2 bildschirme gehen soll ?
Gibts da ne einstelltung oder was ähnliches dazu oder hast du was speziellen eingestellt beim teilen deines bildschirmes

Lord-Conan
 
ich habe ein Nvidia Quadro und habe mir dann Nview installiert (von Nvidia ein Treiber um 2 Bildschirme zu betreiben) und dann habe ich gesagt Fullscreen. Fertig. Das wars, mehr ist nicht zu tun
 
*ankopphau*
So mach ich das mit PS ja auch *G*
Und ich hab ja nView. *peinlich berührt in die ecke schleich*
=)
flip
 

Neue Beiträge

Zurück