3D Logo mit Drehung

HI bin neu hier im Forum und in Sachen 3d.
Ich bräuchte eine Art Tutorial, wie ich ein Logo drehen lasse. Da ich da eher was lerne.
Ich hab hier auch schon was, nur komme ich damit nicht klar, da ich mich noch nicht so gut auskenne.

http://www.3dkingdom.org/modules.ph...e=article&sid=227&mode=thread&order=0&thold=0

mein Logo sollte sich einfach nur um die eigene Achse drehen. Das ganze ist für ein CS Clan. Hätte gedacht sowas macht was her, son drehendes etwas auf der Page. ;)
Schön wärs wenn mir einer per ICQ helfen könnte oder n deutsches tut weiss. Aber auch englisch geht np.

fls1.jpg



Also das ganze geht wahrscheinlich nur ohne den Glow Effekt, da ich den nur in der Video Nachbearbeitung sehen kann.

Ach mist jetzt hab ich eins gefunden aber das Tut ist irgendwie down,

http://www.google.de/search?q=cache...lt.asp+motion+panel+3dsmax+animate+logo&hl=de

Oder hier aber selbst das kapier ich noch nicht soo ganz :(

http://www.gfx-scene.de/index.php4?go=viewthread&threadid=20040213221541&page=4


Also hab jetzt nen normalen Kreis um das Logo gezogen.
Dann in den Eigenschaften die checkbox Bewegungsbahn angeklickt.
dito mit der, auf dem Kreis, erstellten Kamera.
Und wie weise ich jetzt genau die Kamera dem kreis zu?
Muss ich mit dem Material Editor erst ne id vergeben?
Und wo im Motion Panel stell ich die Frames und so ein, finde da nix?

Ok zugewiesen hab ichs nun. Die Bewegungsbahn & Kamera steht.
Ausgangspunkt von der Kamera ist die Rückseite des Logos, da die kamera nach dem einsetzen in die Bewegungsbahn so komisch nach hinten springt.
Gut die kamera rotiert zwar jetz um das Logo, aber ich seh nur einmal kurz den Ausgangspunkt, dann ne Weile nur Hintergrund (in dem Fall grau) unddann wieder nur den Ausgangspunkt. Als wären die anderen Seitenansichten alle durchsichtig.
Und wie änder ich das Hintergundbild bzw. Farbe?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles zu umständlich!
Auch wenn newimer in gewisser weise recht hat, seh ich ja, dass du dich bemühst. Ich helf mal eben.

Geh bis zu dem Punkt an dem nur das Logo steht.. ohne Spline oder Kamera.
Du klickst auf den Autoanim Button und stellst das Rotationswerkzeug ein.
dann stellst du Frame 100 ein und drehst dieses Teil einfach um 360 Grad.
(Je nachdem welche Achse duz bevorzugst tippst du einfach bei X,Y oder Z 360 ein)
 
Vielen Dank für deine Antwort.

Wo ist diese Autoanimation Button? Und was ist das Rotationswerkzeug? ist das dieser Button, den ich bei der Kamera anklicken kann?
kannst mir das genauer beschreiben? Vielleicht sogar mit Bildern?
Und das Logo leuchtend drehen zu lassen ist wahrscheinlich nicht möglich oder?

Und newimer:
RMFT = Read my fucking Thread
Ich habe die Hilfedatei von 3dsmax nicht, und solche hilfreichen Kommentare kann man sich ja sparen.
Kannst mir gerne TFM schicken, dann les ich das auch.

3dmax 6.0, falls mir einer was schicken will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne Hilfedatei ist Pflicht. Ich will gar nicht wissen wieso du sie nicht hast. Aber Leuten die zu *faul* sind die Hilfe zu lesen, denen gehört meiner Meinung nach nciht geholfen..

Just my 2 cents
 
Und wer die Hilfe vermisst schaut im Forum. Da gibt's viel zu entdecken sag' ich dir. o_O

@Thread
Ich hab' irgendwie das Gefühl man geht mit marion etwas sehr hart ins Gericht.
Fehleindruck?
 
ich hab im Forum geschaut aber nach was soll ich deiner meinung noch kucken. ich habe extra hier dazugepostet und habe meine Fortschritte fein säuberlich detalliert. ist das hier ein HIlfe Forum oder ne Besserwisser Ansammlung?

Dann schickt mir diese Scheisshilfe (3dsmax 6.0), denn der Basic Tutorial Link hier ist down, falls es noch keiner bemerkt hat. Ich will doch nur wissen wo diese Knöpfe sind.

Mit solchen Antworten kann ich nichts anfangen.:mad:
 

Neue Beiträge

Zurück