3D Logo erstellen - Aber wie ?

Ich bin mal so frei und behaupte, dass es keine Demo ist. Es kann sich wohl jeder denken was gemeint ist.....Wenn nicht richtig, dann sorry ;) Andernfalls spam uns doch nicht mit sämtlichen Anfängerfragen voll....

Ansonsten hol dir Hilfe über Icq bei einem der User hier(nur wenn dieser das auch mitmacht)

MfG AP
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er nicht fragen? (Nerven tuts schon, weil 0 Eigeninitiative vorhanden ist)
Glaubst du wirklich jeder der hier andackelt hat auch
wirklich das nachgefragte Programm?! ;)
 
Ne das bezweifle ich sogar stark ^^ Aber man sollte sich nicht verraten....
Fragen ist ja erwünscht, schließlich schult es einen selbst ja auch bisschen, finde ich...
 
Irgendwie wünschte ich wirklich das sie irgendwann mal alle Leute drankriegen, die meinen sich Programme klauen zu müssen.
 
äh, wasn hier los, hab ja jetzt versucht den thread mehr oder weniger zu ignorieren... obwohl, ach mist hab ja doch schon meinen Senf dazu abgelassen ... aber muss nun trotzdem nochmal was loswerden, also hab mir das jetzt mit der Demoversion und hin und her nicht genau durchgelesen, aber was ich generell sagen kann bezüglich mark-labs Beitrag, wenn man Internetplattformen dieser Art, wie tutorials.de eine ist nutzt, dann sollte man sich mit dem jeweiligen Programm doch soweit beschäftigt haben, dass man wenigstens eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten und Funktionen hat. Für mich hört sich das an wie, ich will nen Logo, installier ich mal das und das, dann Programm geöffnet und gemerkt sind ja doch mehr als drei Button, ich fang mal an zu fragen, weil ernsthaft, wenn ich die Fragen lese "Wie kann ich jetzt ein 3d Quadrat erstellen Beispiel ?" dann frag ich mich schon . ähh..... solche Fragen sind halt hier unangebracht da es sich ja hier um ein spezialisiertes Forum handelt... klar waren wir alle mal Anfänge, die meisten, mich eingeschlossen zählen sich auch immer noch dazu , trotzdem ist ein gewisses Vorwissen schon angebracht, was einem aber das Handbuch bzw. die Hilfe mit ein wenig Geduld schnell beibringt, deshalb auch das Unverständnis mancher User.. also mach erstmal ein paar Einsteigertutorials und mach dich mit dem Programm vertraut, damit man sich schon mal auf eine "Sprache" einigen kann, dann vielleicht etwas ausführlicher fragen, vielleicht mit einem Bild, Skizze von dem Logo... dann könnte z.b. die Frage schon mal lauten "3D Logo erstellen - Aber wie ? mit box modeling oder doch poly by poly" .. also wir wollen hier auf keinen Fall Anfänger vergraulen aber es ist nun mal so, um Anfänger zu sein, muss man wenigsten schon mal angefangen haben und da das das klügste war, was ich heute gesagt hab, halt ich nun auch die Klappe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hm, verzeiht, aber noch dümmer, als totale Anfängerfragen, finde ich Diskussionen darüber ... ;-]
a) es muß keiner Antworten! Wenn also jemand meint, eine Frage ist nicht beantwortungswert ... einfach nicht anworten, ganz simpel :)
b) die Mods in diesem Board haben meiner Meinung nach ein gutes Auge für solche Situationen und man kann ihrem "Urteil" ruhig mal trauen. Und nicht immer muß sofort jeder Beitrag geschlossen werden, nur weil es auch irgendwo im Manual zu finden ist. ;)
c) jedem ist doch klar, wie weit jemand mit solch einer geringen Eigeninitiative kommt ... d.h. die "Strafe" inkludiert sich doch bereits von selbst. Denn mal ehrlich: welch tolles Programm jene verpassen, weil sie keinen Blick in das Manual werfen wollen, ist uns ja bekannt ;)

@Demo / Nicht-Demo: auch diese Diskussion halte ich für obsolet, da nach obigem Thread-Verlauf nichts speicherfähiges zu speichern wäre :)

Also: seid's liab zueinander :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
also ich hoffe das bezieht sich jetzt nicht auf meinen Beitrag, denn ich lasse mich immer gerne zu allem und jedem Thema aus und finde Diskussionen über Anfängerfragen gar nicht dumm, denn schlussendlich soll es nur mark-labs dienen, weil wenn ihm schon nicht in Sachen Cinema4D geholfen werden kann, dann doch wenigsten in der richtigen Benutzung des passenden Forums

besonders schön finde ich übrigens "die "Strafe" inkludiert sich doch bereits von selbst" ... sowas erinnert mich immer an transversale Diskrepanz
 
Hi!

Da mich die Google-Suche zu "transversale Diskrepanz" nur zu Kieferorthopädischen Seiten leitet - und es wird hier ja nicht um den Überbiss eines Users gehen ;) -, gehe ich nur auf den ersten Absatz ein:
Öhm, der Hinweis auf Eigeninitiative und Forumbenutzung war längst gefallen, die anschließende Diskussion darüber "dient" dann nur noch dem Selbstzweck und nicht mehr dem Anfängerfragen-Stellenden...

@"ich lasse mich immer gerne zu allem und jedem Thema aus und finde Diskussionen über Anfängerfragen gar nicht dumm": und genauso werden die Anfängerfragen-Stellenden verfahren, sie werden weiterhin zuerst hier posten und dann evtl. mal in das wunderbare Manual schauen. Für viele neue Beiträge ist also gesorgt und alles ist im Lot und ausgewogen :)
Ganz unabhängig natürlich davon, daß beides eigentlich keiner Diskussion bedarf: einen Blick in das Manual zu werfen, braucht nicht diskutiert zu werden, sondern ist ein Faktum, wenn man Cinema4D lernen möchte :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
ja ok.... und die transversale Diskrepanz bezog sich auf den prätentiös wirkenden Kommentar von dir, der mich einfach kurz zum erheiterten Japsen brachte ... was, wenn ich mir das eben geschriebene nochmal durchlese, nichts mit Japanern zu tun hat, sprich, ich hab mich gefreut und da das hier eh alles dazu führt das die Diskussion über die Diskussion noch länger dauert und die jenigen die bis hier hin gelesen haben eh nicht mehr wissen worum es überhaupt geht bin ich auf den nächsten Post von äh Moment, mark-labs gespannt und hoffe das wir dir, (ihm) weiterhin helfen können, wie wir es auf den letzten 3 Seiten auch schon getan haben :suspekt:
 
Zurück