3D Games und Animationen ohne Installation

Naja ... offiziell ist 1.4.x auch mitlerweile obsolete. Und auch der Support für 5.0 soll mit dem Release von 7 eingestellt werden. Ich persönlich konzentriere mich schon länger nur noch auf 7 ... einzige und alleine mein Schiffe Versenken und n paar Applikationen für meine Freund compile ich noch für 6.
 
@javadeveloper2011:
Die Frage erübrigt sich, wenn du auf die Versionsnummern schaust:
Es gab nie ein Release von Java SE 1.3.2 (1.3.1 war das letzte der 1.3er serie) und seit J2SE 5 heißt das eben 5.x, nicht mehr 1.5.x .

Laut README ist das so: Version 1.5.x erfordert mindestens Java SE 5.0 (siehe http://download.java.net/media/java3d/builds/release/1.5.2/README-download.html )

Fraglich ist allerdings, ob du überhaupt noch mal eine neue Version erwarten darfst, das Projekt scheint nicht mehr besonders aktiv zu sein.

Ob dein Programm mit z.B. Java SE 1.4 kompatibel ist, liegt an folgendem:
• benutzt du Sprachkonstrukte oder Teile der API, die erst später eingeführt wurden?
• ist dein Code korrekt compiliert?
Bei Eclipse kannst du:
• [Project Properties Dialog | Java Build Path] auswählen, welche API du nutzen möchtest
• [Window | Preferences | Java | Compiler] auswählen, für welche JVM-Version do compilieren möchtest (weiß nicht, ob das auch Projekt-spezifisch geht)
• [Window | Preferences | Java | Installed JREs] gibt es noch einige weitere Konfigurationsmöglichkeiten bzgl. Execution Envrionment

Dass man (noch) Java SE 5 unterstützt, kann ich verstehen (einige langlebige Linux-Distributionen haben das noch drauf). Ältere Java SE-Versionen brauchst du aber wirklich nicht mehr zu berücksichtigen.
 
Hi genodeftest,

ich hab mir bei Wikipedia nochmal gründlich durchgelesen, was bei den einzelnen Releases dazukahm und stimme dir jetzt wirklich zu: Unterstützung für 1.4 ist mühsam und muss wirklich nicht mehr sein.
Danke und

Gruß javaDeveloper2011
 

Neue Beiträge

Zurück