2 soundkarten

@Ranbert: Kann man denn dann z.b. über die Anlage mp3's abspielen lassen und über Headset z.b. Skype benutzen? Beides unabhängig voneinander?
 
Das geht völlig problemlos....
Ich kann gleichzeitig zB den Spielesound + Teamspeak über mein Headset (also Onboardsoundchip) laufen lassen und zur gleichen Zeit mit Winamp Musik über meine Anlage (sprich Soundkarte) laufen lassen!
Es gibt ja bei fast allen Programmen wie Winamp, Teamspeak und auch Skype die Möglichkeit in den Optionen fest zu legen, über welchen Soundtreiber und damit auch welche Soundkart/Chip die Daten geschickt werden.
Und für den Fall, dass ich den Sound aus Spielen über die Anlage hören will ändere ich einfach direkt in Windows den primären Audiotreiber...
 
ok also splitten ist nix weil das micro zu recher müste und das lautsprecherkaben zu den boxen die aber nicht am rechner stehen



thx @ all
tolle hilfe muss jetzt nur nach teste ^^
 
Habe es gestern getestet, Primäres Audiogerät ist meine Audigy 2 (Headset) und unter Winamp habe ich den Onboard Chip SoundMax angesprochen. Läuft einwandfrei!


MfG Radhad
 
Nein, du musst schon auswählen unter Windows, was dein primäres Gerät ist, da werden erst einmal alle Sounds drüber laufen. Dann kannst du z.b. in WinAmp bei Output, doppelklick auf DirectSound z.B. die andere Soundkarte auswählen. Ich finde es komfotabler in Windows das Gerät umzustellen wenn ich über Boxen zocken möchte als mir die Finger zu brechen umstecken von Kabeln.


MfG Radhad
 
Zurück