2 soundkarten

nova-x-force

Gesperrt
Hallo ich hab da mal ne frage
kann man unter xp 2 soundkarten gleichzeitig zum laufen bringen ?
so das man an die einen lautsprecher und an die anderen kopfhoerer /headset
anschliessen kann

bei mir ist im mom 1 von 2 deaktiviert
 
hallo
theoretisch ja, wenn die Hardware nicht zu alt ist (IRQ sharing kann) aber ich weiß nicht ob ich mir das antun würde wenn sich die beiden Treiber nicht vertragen mußt Du notfalls das System neu aufsetzen.
Also da hilft nur probieren und vorher unbedingt ein Image deines Systems machen ;-)
Warum splitest Du den Ausgang nicht auf als Lautsprecher und Kopfhörer?

lg aus Hessen
 
Aus Interesse: wie splittet man denn den Ausgang? Sowas wäre für mich auch interessant.


MfG Radhad
 
Bei mir geht es an eine HiFi Anlage per Klinke/Cinch Kabel. Zur Zeit muss ich immer unter den Tisch kriechen und umstecken.
 
Dann kann man aber nicht gleichzeitig über Boxen und Headset hören.

versteh ich nicht, wenn ich nen 3,5er Klinkenstecker mit 2 Buchsen dazwischenstecke kann ich in einen die Boxen und in die Andere den Kopfhörer vom Headset stecken der Microfonanschluß bleibt fürs Micro...
 
Kannst du nicht den Kopfhörer bei bedarf in die Anlage stecken und das headset einfach in den micro-anschluss?
 
Hmm...

Also ich hab unter XP zum einen meinen Onboardscoundchip (AC97) und eine Terratec DMX XFire 1024 gleichzeitig am laufen! Über Onboard ist mein Headset verbunden und an der Soundkarte hängt meine Anlage, das funktioniert auch einwandfrei. Bei zwei speraten Soundkarten sollte das wohl ähnlich funktionieren, wenn sich beide nicht einen Interrupt teilen, das kann man allerdings (wenn der Rechner nicht sonst schon mit Steckkarten voll ist) anhand des PCI-Steckplatzes (geringfügig) mitbestimmen...
 
Zurück