2 mal windows

heyhoi zusammen

da muss ich mich doch gleich auch dazu äussern.
win xp is schrott. hatte es installiert, lief auch ziemlich schnell, aber dann wollte ich ne cd brennen > peng > bluescreen >> das ganze system zerrissen >>> format c:
fazit: win xp kommt bei mir nich auf die mühle.

dann werd ich wohl die platte auf fat32 formatieren..
bite was? von ntfs auf fat32?!!!
des geht doch goar ned! :eek:
 
Also ich habe auf meinen System Win2k, Win98SE und noch WinXP (nur zum Testen).

Einer hatte gefragt, ob man Win98 auf D: installieren kann. Jawohl, ich habe Win98SE auf D: installiert. Es geht.
Aus Gründen der Kompatibilität sind alle Partitionen mit FAT32 formatiert! Sicherlich nicht ideal aber, damit kommen alle Betriebssysteme zurecht!

Randbemerkung zu freekazoid's Bemerkung:
>bite was? von ntfs auf fat32?!!!
>des geht doch goar ned!

Klar kann man NTFS auf FAT32 FORMATIEREN - nur nicht KONVERTIEREN!Kleiner unterschied! Gelle!
 
Ich habe WinXP seit es draussen ist, und seither kaum Probleme. Und wann, sind die selber verursacht... (eklige Registry:) )
 
hat einer von euch schon mal von spyware in winxp gehört?
ich denke mal, dass einige von euch diese kleinen programme laufen liessen, die solche spyware beseitigen. aber kann man wirklich sicher sein, dass sie ALLES beseitigen?
 
Also ich hab XP seit es des gibt und ich hab mir direkt ein AntiSpy Programm besorgt. Das räumt die Registry mal ordentlich auf und bis jetzt is noch kein Brief mit Absender "Microsoft" gekommen :)

//frage : Wenn ich XP auf C: installiert habe und ich will 98SE auf D: haben, muss ich dann einfach die 98SE CD einlegen und installieren ?

AvS
 
@AvS
bist du dir sicher, dass dein AntiSpy-Prog alles löscht, was es löschen muss (das du noch keine Briefe von Micro$aft bekommen hast bedeutet noch garnichts ;))?

//Antwort: bei der installation von win98 muss du im setup nur D:\windows angeben, oder wenn du win98 auch auf C\ installieren willst, würde ich dir raten, einen anderen ordner, als den von winxp auszuwählen.
 
@AvS
Wenn Deine Win98SE CD bootfähig ist brauchst Du nur die CD einlegen und Rechner neu starten. Dann später beim Installationsverzeichnis Laufwerk D: angeben!
Ob eine Win98SE installation von WinXP geht bezweifle ich!
 
Andere Frage! :

WinXP auf C:
Linux auf D: geht das?

oder

WinXP auf C:
WinXP auf D:


geht eins von beiden?
 
Nicht wircklich...
Linux macht für sich 3 Partitionen (mindestens) Ne Bootpartition (Bootvorgang ist darin beschriben)
Sonst noch eine (Cache oder so ähnlich) Und die wirckliche Partition mit dem Linux darauf...

Zudem sind Linux-Partitionen nicht NTFS oder FAT(32), sondern in eigenen Formaten. (z.B. ext2, ext3, ReiserFS, uvm.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück