2 Buttonfunktionen mit 3 swf Dateien

Sag mal Datic ..?

meinst du das ernst :
PHP:
on (release) { 
loadMovie("bild.swf", "_parent.mc02"); 
}

oder meintest du viel eher:
PHP:
on (release) { 
loadMovie("bild.swf", _parent.mc02); 
}

In Verwirrung

Dein
B
 
:) Ups, ehrlich gesagt ist mir das gar nicht aufgefallen .. ich habe einfach in die Fatei geschaut, irgendwo ein _root gesehen und es in _parent geändert -> voila, der Film wurde geladen. Die Zeile habe ich dann per Copy&Paste in meinen Beitrag gesetzt... scheint aber schon so funktioniert zu haben...

Ich werde es noch einmal ausprobieren, und den Beitrag ggf. ändern. Persönlich verwende ich immer die Syntax
PHP:
mein_clip.loadMovie("name");
...

Gruß

EDIT: siehe da, es funktioniert tatsächlich mit Anführungszeichen! (Dafür hat sich in meiner letzten Antwort ein Fehler eingeschlichen)

@snoophallo:
Ich habe grade bemerkt, dass in den einzelnen Frames der Objekte up und down ebenfalls etliche Adressierungen mit "_root" existieren. Anstatt dieses Script Deinen Bedürfnissen anzupassen, würde ich es vielleicht lieber völlig neu schreiben, und dabei aktuelle Syntax verwenden. Um ein Scrolling zu ermöglichen, genügen eigentlich einige wenige AS-Befehle, um das gewünschte Objekt zu bewegen, z.B.
PHP:
on (Press) {
  if (_parent.text_MC._y<_parent.text_MC._height/2) {  
    _parent.text_MC._x+=2; // oder eine beliebige Zahl
  }
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups

Hier ein abstraktes Beispiel zu der Thematik, das kannst du dann für jedes beliebige Textfeld nutzen, musst dann halt nur das Objekt übergeben.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Nordwig

siehe Anhang.
 

Anhänge

  • beispiel.zip
    3,4 KB · Aufrufe: 14

Neue Beiträge

Zurück