15 Fotos von Rechts nach Links?

Ich glaub, wenn man in der Hilfe mal "Bildspur" eingibt könnte es einen möglichen Weg geben mit einer Expression:

So erstellen Sie eine Bildspur
Mit dieser Beispiel-Expression weisen Sie eine Ebene an, dieselbe Position wie die nächsthöhere Ebene im Zeitleistenfenster
einzunehmen, dabei aber eine genau festgelegte Verzögerung einzuhalten (in diesem Fall 0,5 Sekunden). Auch für die
anderen geometrischen Eigenschaften können Sie gleichartige Expressions einrichten. Für diese Expression benötigen Sie
mindestens zwei Ebenen.
1 Beginnen Sie mit zwei Farbflächen, die auf ca. 30% skaliert werden. (Siehe „So erstellen Sie eine Farbflächenebene“ auf
Seite 148.)
2 Erstellen Sie einen Bewegungspfad für die erste Ebene. (Siehe „So erstellen Sie einen Bewegungspfad“ auf Seite 207.)
3 Wählen Sie die Eigenschaft „Position“ für die zweite Ebene aus und klicken Sie dann auf „Animation“ > „Expression
hinzufügen“.
4 Wählen Sie den standardmäßigen Expression-Text aus und geben Sie Folgendes ein:
thisComp.layer(thisLayer, -1).position.valueAtTime(time - .5)
5 Duplizieren Sie die erste Ebene fünfmal. Alle Ebenen folgen demselben Pfad, wobei zwischen den Ebenen eine
Verzögerung von jeweils 0,5 Sekunden auftritt. (Siehe „So duplizieren Sie eine Ebene“ auf Seite 155.)
 
ein Script-Versuch:
"Drive-thru" setzt die selektierten Layer von links nach rechts - größenabhängig - aneinander, bestimmt den ersten Layer als "Übergeordnet" und animiert diesen über zwei Keys von links nach rechts oder umgekehrt in der angegebenen Zeit..

Danke dir, das probiere ich mal aus:) Habe es aber inzwischen hinbekommen, es war in der Tat sehr einfach, ich war nur etwas verwirt. Mit der Breite auf 15 Bilder bringt es nichts weil ich das Video ja in mein 720x480 Premiere Projekt importieren will und die Bilder sollen über den ganzen Screen voll ausgefüllt vorbeilaufen, dabei jedes einzeln.
Es stimmt aber, der Hacken lag in der Animation des ersten Bildes, wie Mark richtig sagte!
Das ist ziemlich weit draußen, aber ich habe dann auch verstanden was axn mit "nebeneinander" und dann übergeordnet dem ersten untergeordnet meinte.;-)
 

Neue Beiträge

Zurück